Frage von Dingedienie, 109

Aus welchem Land denkt ihr kommt der nachname?

Habe einen neuen Mitschüler in meiner Klasse der heißt Nikçi mit Nachnamen. Was glaubt ihr aus welchem Land er kommt ? Man spricht es Niktschi aus

Antwort
von Rika232, 91

Wie von anderen Leuten hier schon empfohlen, würde ich deinen Mitschüler einfach mal fragen. So kommt ihr ins Gespräch und du erfährst mehr über die Person und ihre Wurzeln.

Ansonsten würde ich raten, dass der Name aus dem Balkan-Gebiet kommt. Kosovo, Bosnien-Herzegowina, Albanien... 

Antwort
von LoveGreenTea, 109

Da kann man ohne richtige Infos zu seinem Aussehen nur raten.Das C mit dieser ''Cedille''(Haken),wird meistens im Französischen,im Portugiesischen,im Niederländischen oder auch im Türkischen verwendet.Jedoch bei den Niederländern nur in Namen^^.Du musst ja wissen ob er wie ein Türke etc. aussieht.

Antwort
von DANIELXXL, 65

Serbien /Montenegro denke ich

Antwort
von tanztrainer1, 71

Er könnte aus dem Kosovo oder auch aus Bosnien stammen, frag den doch einfach!

Antwort
von Wuestenamazone, 19

Russisch

Antwort
von Puckiducki, 64

Balkan würde ich mal ganz stark behaupten, Albanien/Kosovo sowas

Antwort
von Bolinna, 65

Wozu musst du das wissen? Warum fragst du die Person nicht selbst?

Antwort
von abibremer, 15

gefühlsmäßig: Rumänien....

Antwort
von Fox911, 79

Ich kann nur raten...aber ich denke irgendwas osteuropäisches aufgrund des C´s mit dem s darunter...

Antwort
von Melasu, 60

Würde sagen Türkisch ... Aber frag ihn doch einfach?

Antwort
von Soeber, 48

Frage diese Person doch selbst... Mein Nachname den ich trage (von meinem Vater) klingt türkisch ist aber italienisch...

Gruß, Soeber

Antwort
von Moooses, 39

Alle Länder des ehemaligen Jugoslawien sprachen serbo-kroatisch, und da gab es dieses Zeichen nicht. Meiner Meinung nach ist es rumänisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community