Frage von cococaba, 54

Aus welchem land stammt der name théophile?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chiarissima, 31

Die Herkunftssprache (Theophil) ist Altgriechisch. Théophile ist die französische Schreibweise.

Antwort
von Schuhu, 35

Grundsätzlich aus Griechenland, in der Schreibweise aus Frankreich.

Antwort
von KarniLuigi, 32

Theophil

Männlicher Vorname

Herkunft

Der Name Theophil stammt aus dem Griechischen.

Bedeutung

theos = „Gott“ und philos = „lieb; angenehm“; theophilos = „Gottesfreund“

Antwort
von sleepy55, 23

Der Ursprung ist griechisch (Theophilos) aber es ist ein französischer Name.

Antwort
von Leisewolke, 23

Hört sich griechisch an