2

Aus welchem Impuls heraus haben sie sich geküsst?

Frage von Kati1996 Kati1996

Letzten Freitag kam ja Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 auf DVD raus. Ich bin sofort in den nächsten Media Markt gestürmt und habe mir den Film gekauft, weil ich damals im Kino nur die Hälfte mitbekommen habe (Ich war beim Harry-Potter-Marathon, da wurden alle Filme am Stück gezeigt und der damals neue Teil lief um Mitternacht an). Im Buch kam die Szene, wo Ron und Hermine in der Kammer des Schreckens sind, nicht vor, im Film allerdings schon. Und nachdem sie den Horkrux zerstört haben, küssen sie sich auf einmal. Und ich habe mir den Film mittlerweile unverschämt oft angesehen, konnte aber nicht verstehen, was sie auf einmal dazu getrieben hat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sindbadkaroL sindbadkaroL

Aus einem Impuls heraus der von einem Regisseur und des Drehbuchs so diktiert wurde... Mehr steckt da nicht hinter!

• 2
    Antwort von gzszfan gzszfan

Die Szene kommt auch im Buch vor, allerdings ohne den Kuss.

Da fragt Harry die anderen, ob sie Ron und Hermine gesehen haben und irgendeiner sagt, dass sie etwas von Kammer des Schreckens gefaselt haben.

Kurz drauf trifft Harry Ron und Hermine, die in der Kammer die Basiliskenzähne geholt haben, um den Horkrux zu zerstören.

Ron hat einige zischende Laute gemacht, da er ja kein Parsel spricht.

Er hat es echt geschafft, dass die Tür aufging, woraufhin Hermine sehr stolz auf ihn war.

Kommentar von Kati1996 Kati1996Kati1996

tolle Antwort...

das ist im Buch trotzdem nicht dabei, weil die Hauptperson ja Harry ist

• 0
    Antwort von kakashifan009 kakashifan009

na ja es musste ja eine Kuss Szene zwischen den beiden geben da sie sich im Buch auch geküsst haben nur eben im Raum der Wünsche Im Film war im Raum der Wünsche aber zu viel Action denke ich mal da blieb einfach keine Zeit für einen Kuss also hat man es vorverlegt

• 0
    Antwort von decade90 decade90

Die ganze Situation war so emotional, dass sie auf einmal ihre Gefühle rauslassen.

Übrigens, warum Kammer des Schreckens?

Die kommt nur im 2. Teil vor & wird danach nie wieder erwähnt?!?!

Liebe Grüße :))

Sie gehen in die Kammer des Schreckens, weil sie die Basiliskenzähne brauchen von dem toten Basilisken, der immer noch in der Kammer liegt. Das wird im Buch gesagt und im Film gezeigt. Das Basiliskengift kann nämlich die Horkruxe magisch zerstören. Das Schwert von Godric Gryffindor war mit Basiliskengift getränkt ("Koboldgearbeitete Dinge nehmen nur auf, was sie stärkt.", Harry hat im zweiten Teil den Basilisken mit dem Schwert getötet), deshalb konnte es das Medaillon zerstören.

• 0
    Antwort von EbbserLP EbbserLP

wen man genau hin sieht bemerkt man dass sie sich schon immer geliebt haben

das kann ja alles sein (merkt man ja auch im ab dem vierten Teil schon), aber warum sie sich ausgerechnet in diesem geküsst haben, habe ich irgendwie nicht verstanden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.