Frage von dumdideldei, 40

Aus welchem Holz ist mein Parkett?

Hallo, Ich kenne mich leider nicht so gut mit Holzarten für Parkett aus. In meiner neuen Wohnung ist ein schöner Holzboden. Weiß jemand, um welches Holz es sich dabei handelt?

Antwort
von TheAllisons, 30

Bild wäre hilfreich

Antwort
von Leopatra, 18

Das ist Eiche.

Kommentar von dumdideldei ,

Danke! Das hatte ich auch vermutet. Ich war mir jedoch nicht sicher, da Eiche bei Möbeln oft "kräftiger/rauer" wirkt

Kommentar von Leopatra ,

Damit meinst du vielleicht Eiche rustikal? Hierbei handelt es sich offensichtlich um Eiche hell, wenn mich nicht alles täuscht ;-)

Antwort
von gigunelsa, 26

Sieht aus wie Eiche, wirklich sehr schön!

Gruß gigunelsa

Antwort
von dumdideldei, 29

Hier nun der zweite Versuch ein Bild hochzuladen..

Antwort
von BiggerMama, 20

Würde eher auf Buche tippen

Kommentar von gigunelsa ,

Ich finde, Buche wäre etwas rötlicher?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten