ich beobachte seit einiger zeit, dass eine antwort unvollständig hingeschrieben und erst kurz darauf vervollständigt wird. welchen sinn hat das? mir erscheint das ganz gezielt und nach einem system im hintergrund...

Liebe/r artemis47u, Deine Frage wurde Dir von der Community ja schon zahlreich beantwortet. Bitte achte jedoch zukünftig darauf, dass Fragen und Anregungen, die die Plattform betreffen, nicht hierher, sondern ins Forum gehören. Hier der direkte Link: www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

Hintergrund dafür ist,dass einem noch etwas einfällt und es noch dazu schreibt passiert mir auch schon mal

Das system dahinter ist dass man so ganz oben steht mit seiner antwort (keine zeit mit schreiben verschwenden). Danach gibt mal alles ein und schon ist man ganz oben und wird eher gelesen/gerated usw. Sinnvoll finde ich das ganze nicht.
genau so erschien es mir...ich finde das mehr als fies anderen gegenüber, die sich wirklich gedanken um eine gute antwort machen...

Damit die Antwort ganz oben erscheint.
wahrscheinlich damit man als erstes steht. profilierung also, würde ich sagen.

sonst liest es keiner und man bekommt kein dh
Shark am 26. Juni 2009 11:57 Auch der leztze sollte nicht vergessen sein ein freundliches DH
ja shark so sehe ich es auch... für mich stellt sich nun die frage: wollen die fragenden nun antworten oder nicht? und wenn sollten sie sich die mühe machen alle zu lesen...

Passiert mir auch manchmal, dass mir noch was einfällt. Oder ich ein Fehler sehe, den ich korrigieren will.
das ist auch ok ;-)

Damit man die Erste Antwort hat und damit die Chancen auf ein DH erhöht!
clauzito am 26. Juni 2009 11:57 oder um überhaupt zur kennnis genommen zu werden, was etwas anderes ist.

Also bei mir ist es so, dass mir manchmal noch was einfällt oder ich einen Schreibfehler entdecke, nachdem ich die Antwort abgeschickt habe. Es ist also keine Absicht und es steckt auch kein System dahinter.

Mach ich oft wegen rechtschreibungs-korrektur, da ich zu schnell tippe um nicht ungelesen unter fernerliefen zu landen, nur weil ich 3-5 sätze hintereinander geschrieben habe.

Manchmal gefällt mir auf den zweiten Blick das Geschriebene nicht und ich ändere es, oder füge einen weiteren Punkt hinzu. Gelingt mir das nicht während der Editierzeit, schreibe ich einen Nachtrag als Kommentar. Das hat aber beim besten Willen nichts mit der Priorität meiner Antwort zu tun!

Mir passiert es auch, dass mir meine eigene Antwort noch nicht so ganz gefällt, weil ich etwas vergessen oder einen Rechtschreibfehler entdeckt habe. Dann verbessere ich lieber, bevor ich etwas ins Netz stelle, das unfertig klingt oder miserabel zu lesen ist.

ich korrigiere meine Antworten gerne noch einmal, weil ich Tippfehler machte. Leider givbt es in diesem Forum keine Rechtschreibhilfe, Fehleranzeige und Korrekturhilfe/anzeige.

Mir fällt erst immer nach ein paar Sekunden ein würdiger Schluss ein.
tausendfragen am 26. Juni 2009 20:39 Mir fällt erst nach Minuten ein schöner Schluss ein
Bekommst von mir ein DH

Das mache ich auch manchmal und zwar, weil mir hinterher noch ein Satz oder zwei einfallen, die ich auch noch niederschreiben möchte
ja manchmal kommt noch ein gedanke nach und dagegen ist doch nichts einzuwenden...:-)
Panikgirl am 26. Juni 2009 12:13 genau - da habe ich mir noch nie etwas bei gedacht ehrlich gesagt
mir auch
ich erlebe es aber genauso wie master unten beschrieb...die letzten antworten werden einfach ignoriert...