Frage von Kuebelreis, 29

Aus welchem Grund wurde Kim Jong il In Russland geboren?

Da man die Frage missverstehen könnte, erkäre ich es nochmal. Hier möchte ich wissen wie es dazu kam, dass er in Russland geboren wurde und nicht in Nordkorea. Ich hatte keine Antwort gefunden gehabt darum frage ich hier.

Antwort
von FMTK77, 10

Das ist nicht 100%ig geklärt, da sich seine offizielle Biographie (aus naheliegenden Gründen) teilweise von der unterscheidet, die in westlichen Ländern als gegeben gilt. Gehen wir von letzterem aus (was du ja tust), lag es schlicht daran, dass er während des 2. Weltkriegs geboren wurde, zu einer Zeit also, als Korea zum japanischen Kaiserreich gehörte. Sein Vater (Kim Il Sung) kämpfte von Russland aus für die Unabhängigkeit Koreas, und daher wurde auch Kimg Jong Il dort geboren.

Ich könnte noch weiter ausführen, aber das sollte deine Frage beantworten. Im Übrigen findet sich diese Information ganz simpel auch auf der Wikipedia-Seite über Kim Jong Il ;-) https://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Jong-il

Der Abschnitt über sein Leben ist zwar recht kurz, aber diese Information ist selbst da zu finden ^^

Dieses Portal heißt gutefrage.net und nicht zufaulzumrecherchieren.net

Antwort
von wilees, 11

Recherchiere bitte die Geschichte des Vaters :

https://de.wikipedia.org/wiki/Kim_Il-sung

Antwort
von papoa, 11

Sein Vater, Kim Il-sung, war im Kampf für die Unabhängigkeit Koreas beteiligt. Er war in einem sowjetischen Ausbildungslager im Dorf Wjatskoje tätig. Dort wurde auch sein Sohn Kim Jong-il geboren.

Antwort
von 1234swen, 12

Steht auf Wikipedia ziemlich gut beschrieben...

Kommentar von Kuebelreis ,

Hm, komisch das ich da nichts gefunden hatte.

Kommentar von 1234swen ,

Komisch dass ich das direkt im ersten Artikel gelesen habe, der mir zu dem Thema "Kim Jong Il" eingefallen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community