Frage von bonneclixx, 26

Aus welchem Grund wird eigentlich so viel Wert darauf gelegt, Minderheiten nicht zu diskrimineren.Jeder gehört irgendeiner Minderheit an, gleicht sich doch aus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AloeVera1403, 17

Naja... manche Minderheiten werden eben mehr diskriminiert als andere.
Ein weißer, heterosexueller, cis-Mann wird sicherlich nicht so sehr diskrminiert wie eine dunkelhäutige, lesbische, trans-Frau
(Um jetzt mal einen krassen Vergleich zu machen.)
Was ist daran so schlimm Minderheiten zu schützen? Das ust nunmal eine der Grundaufgaben einer Demokratie.

Antwort
von YuyuKnows, 12

Du bist wirklich nicht die hellste Kerze am Kuchen, oder?