Die Frage soll nicht negativ klingen, ich freue mich über jedes freundliche Gesicht das ich sehe, aber manchmal wird es eben zu viel, und man kann ja nicht auf jedes Anlächeln reagieren.
Ich lese immer wieder das es eigentlich (in Deutschland) unüblich ist von Menschen angelächelt zu werden. Und auch lese ich immer wieder das Frauen ganz selten in die Offensive gehen und Männer anlächeln. Doch dies trifft auf mich ganz und gar nicht zu, ich werde jeden Tag interessiert freundlich von Frauen angeschaut oder gar angelächelt, obwohl ich zwar einen sympathisches Gesicht habe, und selten lächle oder auch selten zurücklächle (normal schauen ja). Dies passiert mir bei Frauen aller Altersklassen (von 16 - 60) - ich bin 23 - und oft lächeln sie mich mehrmals an, auch wenn ich sie nicht kenne und sie öfters sehe, obwohl ich die jenigen nie anlächle oder selten zurücklächle. Auch heißt es ja immer Männer sollten den 1. Schritt machen, doch bei mir ist es sogar so, das oft Frauen den 1. Schritt machen und mich Ansprechen. Kann ja nicht sein, das so viele und so unterschiedliche Frauen interessiert an mir sind und mich sympathisch finden (auch wenns natürlich schön wäre), denn so interessant oder und hübsch finde ich mich jetzt nicht, und als Frauenheld würde ich mich nun auch nicht bezeichnen, da ich eher ruhig, schüchtern und introvertiert bin und eigentlich nie Frauen anspreche. Und nein lustig ausehen tu ich auch nicht - denn ein Auslachen ist dies definitv nicht, denn das könnte ich vom anlächeln unterscheiden ;)
Also: Aus welchem Grund lächeln Frauen Männer an? Wie merkt Mann das hinter dem lächeln mehr als Sympathie steckt? Ist es positiv wenn man von den gleichen Frauen oft und mehrmals angelächelt wird?
zurücklächel :)
Siehst du, ist doch garnicht so schwer :P Jetzt ab auf die Straße und Leute anlächeln - die freuen sich auch ;D