Ich meine, das waren doch mittealterliche Zustände, dass so viele Amerikaner nicht krankenversichert waren. Wie kann man da gegen diese Reform sein? Und vor allem, dass SO viele dagegen waren ist verwunderlich- das ist doch was Gutes, oder nicht?
Aus welchem Grund sind die Republikaner gegen die neue Gesundheitsreform?
Antworten (7)
-
4Antwort von
Linda1Linda1
Hier spricht eine Kanadische Ärztin, wie´s läuft.
Wenn wir dem Arzt vertrauen, so vertrauen wir den Politikern.
Denn die Ärzte arbeiten nach den Anweisungen der Politiker.
Nur ca. 6 % der Menschen vertrauen den Politikern.
Fast alle Menschen vertrauen ihrem Arzt. Die
Ärzte sind Ausführer der Politiker:
Hier spricht eine Kanadische Ärztin, wie’s läuft.
http://www.secret.tv/player_popup.php?id=5037587&movieid=5037670
LG
-
2Antwort von
freesengeistfreesengeist
Es geht um das Geld...
Viele von Denen werden von den Krankenkassen und Pharmariesen bezahlt... Sollen die ärmeren Leute doch eher sterben...so wollen sie es...
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Gerade die Krankenkassen und "Pharmariesen" würden von einer Pflichtversicherung enorm profitieren. Siehe Deutschland. So teuer wie hier sind Medikamente nirgends (außer vielleicht Skandinavien, da kenn ich mich nicht aus).
Kommentar von
freesengeistfreesengeist Schaue mal, wie teuer Medikamente in den USA sind...weitaus teurer als Hier...fast unerschwinglich...
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Nur die so genannten "Markenmedikamente" sind teuer. Preise für Generika sind meist niedriger als in Europa.
Die gestiegenen Preise für die "Markenmedikamente" sind übrigens ein wichtiges Argument für die Gegner der US-amerikanischen Gesundheitsreform.
Kommentar von
freesengeistfreesengeist CrazyDaysy...schaue doch mal richtig über den Teich...das Ziel der Amerikaner und auch einigen anderen...ist es, die Weltbevölkerung in spätestens 100 Jahren zu dritteln...da passt so eine Reform nun überhaupt nicht...
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Uuh, Verschwörungstheorie??? Übrigens wollte der Fragesteller wissen, welche Gründe die Republikaner für eine Ablehnung der Reform haben und keine persönlichen Meinungen dazu hören.
Kommentar von
konni21konni21 Kann man die Arzt- und Medikamentenkosten bei euch auch von der Steuer abschreiben?
Kommentar von
freesengeistfreesengeist Warum bei uns...woher kommst Du denn?:-)
Kommentar von
konni21konni21 aus dem wunderschönen Südtirol!
Kommentar von
freesengeistfreesengeist Ja, ist wirklich schön...ich von der Wunderschönen Nordsee :-))
Kommentar von
konni21konni21 Da war ich zwar noch nicht, aber da ist es bestimmt genau so schön!! ;)
Kommentar von
freesengeistfreesengeist Ist auch schön..aber kenne ich zu gut :-))..
Ach soo...Danke dafür! :-)
Kommentar von
Linda1Linda1 Hier spricht eine Kanadische Ärztin, wie´s läuft.
http://www.secret.tv/player_popup.php?id=5037587&movieid=5037670
LG
Kommentar von
freesengeistfreesengeist Sehr gut Linda:-)
-
2Antwort von
SmashSmash
Viele Amerikaner sind eben der altmodischen Ansicht, daß man für Leistung auch bezahlen muss. So etwas ist hier bei uns in Deutschland natürlich völlig unverständlich.
Kommentar von
konni21konni21 Auch hier in Italien- bzw. Südtirol.
-
-
2Antwort von
CrazyDaisyCrazyDaisy
Weil es Geld kostet. Es gibt ja auch in den USA Krankenversicherungen, aber eben nicht verpflichtend. Auch in Deutschland brauchten sich bis vor kurzem Selbständige nicht zu versichern.
Kommentar von
konni21konni21 Eben- und viele müssen Zweitjobs annehmen um überhaupt über Wasser zu bleiben. Und sie können sich noch nicht mal dann diese Versicherung leisten.
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Eben. Und nun müssen sie die Versicherung bezahlen. Da muss dann eben noch ein Drittjob her.
-
2Antwort von
MedienmenschMedienmensch
Dass damit die Krankenversicherungsbeiträge der bereits Versicherten steigen, ist Dir wohl noch nicht in den Sinn gekommen?
Kommentar von
konni21konni21 Ja, aber der Großteil war ja noch nicht mal versichert und das werden doch wohl nicht so extrem hohe Zusatzkosten sein. Schwachsinn, dass diese Versicherung im Land der unbegrenzten Möglichkeiten bis zum 21. Jahundert noch nicht Pflicht war.
Kommentar von
MedienmenschMedienmensch Doch, das werden hohe Zusatzkosten werden. Die natürlich vor allem der Staat übernehmen muss.
-
0Antwort von
TooDumb Ein normalverdienender Amerikaner würde sich fragen, wieso er dafür bezahlen soll dass ärmere Leute krankenversichert werden. Es ist doch nicht deren Problem wenn sich andere keine Krankenversicherung leisten können. Hätten diejenigen besser in der Schule aufpassen sollen oder sollen sie eben härter arbeiten.
-
0
Die Reps sind nicht gegen die Reform an sich. Sie sind einerseits dagegen, dass ein schwarzer (!) junger (!) Präsident etwas durchsetzt, das sie selber in acht Jahren nicht gebacken bekommen haben und sie sind andererseits bemüht, ihre eigenen Pfründe zu sichern. Die Vorstellung, dass arme schwarze (!) oder hispanische (!) Mitbürger der unteren Sozialschichten dieselben gesellschaftlichen Vorzüge genießen könnten, ist den oft wohlhabenden weißen (!) Reps ein Dorn im Gesäß. Da wird eine reine Blockadepolitik verbunden mit Verbreitung von Lügen und Angstmacherei betrieben. Wenn es nicht so tragisch wäre, müsste man drüber lachen.
Aber zum Glück ist die Mehrheit der Amis für die Reform, und darum hat die Mehrheit der Amis Obama mit überwältigendem Stimmenvorsprung ins Amt gewählt.
-
Extrem, aber wohl leider wahr...