Aus welchem Grund seid ihr hier gelandet?
Was ist Euer Hauptgrund dass ihr wiederkommt. Was tut ihr hier am liebsten?
Kann man GF anderen NICHT GFlern schmackhaft machen?
Aus welchem Grund seid ihr hier gelandet?
Was ist Euer Hauptgrund dass ihr wiederkommt. Was tut ihr hier am liebsten?
Naja, ich bin ehrlicherweise so ein kleiner Klugscheißer und hier ist einfach eine Plattform, bei der klugscheißern erwünscht ist. Von daher geh ich hier immer wieder drauf wenn ich mal nix mit meiner Zeit anzufangen weiss. ;)
ich war hier ma eingtlich her zwecks Ablenkung vonne Plage die uns derzeit in ächten Leben leider anne Hacken hängt. Un Spas wollt ich haben. Un doof bin ich auch nich völlig - dh. ich hab auch schon gute Räte verteilen gekonnt.
Blos hab ich nen klitzekleinen Prob - ich bin nich wie Pitt Bred oder orndlich wie sichs gehört für ALLE sondern: wie ICH numa bin.
Un da hängen kleene Graumäuse rum die das ums Verrecken toleranzmäsig nich gebacken kriegen das wer NICH auch Graumaus is akkurat genau wie die - sondern vllt. Bunthund..... Jo un denn hast massenhaft mickrige Fusshupen inne Hacken plötzlich wo sich zusammengerottet haben un dir den Spas verkorxxen möchten.
So gesehn bin ich eingtlich wie sons inne Sommerpause um diese Jahreszeit - aaaaber doch immerwieder noch DA. Weil sons die bekloppten kleenen Dinger denken se hätten mich vergraulen hingekriegt un ich wär äääändlich geflohen......
Also nischt wie Häupchen auf un ablach hier: muhahahaha ;o)) ;o))
irgendwie bis Du härter geworden ^^
...tut Dir gut, die Sommerpause, Humpel! So von ferne gucken ist auch nicht schlecht zwischendurch....;-)) saluti!
Ja Humpi..wo Du Recht hast sollst Du Recht bekommen!!
Dann lieber Bunthund als Graumaus!!!
Ach Humpi,
irgendwann wird die Mäuseplage aufhören, weil die sich gegenseitig den Platz streitig machen.
Und vielleicht sollten wir Userinnen katziger werden?
@Frollein - nee, is nich Härtha - is Helgazwei !! ;o))
:-D
Ach Humpelmännchen, bleib wie Du bist! Ich möchte mich weiterhin so gut und wertvoll, aber auch mit Anspruch, unterhalten! Langeweile kann ich immer haben, aber im Net auf GF erwarte ich Abwechslung! N o c h wird sie mir hier geboten. Es grüßt das beinchen
Außerdem, was sollten wir ohne der Schwangerenberatung hier machen?
Hi Schulze,
eine Frage diie mich auch ab und an..hin und wieder.. mal mehr, mal weniger beschäftigt^^
insbesondere..wenn ich dann Stunden "auf" GF verbringe..
Es ist eigentlich eine Frage der Selbstständigkeit die mich herführte..irgendwas mit Gewerbeanmeldung..
und irgendwie, verblieb ich auf dieser Plattform.. schon alleine wieviel Wissen und Nicht-wissen hier drinne steckt, ist eine Faszination für sich. Und das ist auch der Reiz, welcher mich immer wieder auf diese Seite verführt^^
oder smoky ist der grund ;-P
ja..das wäre auch ein grund^^
Hallo FrolleinSchulze,
hierher gekommen bin ich, weil ich im Dezember 2010 in einer „online-Rätselgruppe“ war.
Dort wurden täglich 3 Rätsel-Fragen gestellt, welche wir möglichst richtig lösen sollten.
Da ich natürlich nicht alle Lösungen locker aus dem Ärmel schütteln konnte, habe ich erst die Familie und Freunde gelöchert – dann google bemüht und dort bin ich auf GF aufmerksam geworden.
Ok – registriert und meine Fragen hier eingestellt. Vom Support bekam ich dafür auf die Finger gekloppt ;-)
(Wissensfragen seien hier nicht erlaubt) So ganz klar war mir dieser Rüffel damals nicht. Aber innerhalb weniger Minuten hatte ich trotzdem viele Antworten. Eine davon war sogar die richtige Lösung.
Na ja, und dann habe ich angefangen, hier lange zu lesen zu stöbern und wieder zu lesen (was ich übrigens heute noch überwiegend mache. Dann bemerkte ich, dass es hier Fragen gibt, zu welchen ich auch einen Rat oder auch eine eigene Lebenserfahrung beitragen könnte. Ich traute mich zu antworten, und war erstaunt, dass ich dafür DH’s bekam und 3 Tage nach meinen ersten beiden Antworten - ein „Sternchen“ bei mir eingetrudelt ist.
Schon bald bekam ich schöne Freundschaftsangebote und habe mich auch getraut, um Freundschaft zu bitten.
Zwischenzeitlich sind mir – außer meinen Freunden – hier auch viele andere Namen vertraut, deren Beiträge ich immer wieder gerne lese – und dadurch auch mein Wissen erweitern kann.
Hier mal dafür meinen „DANK“ an ALLE!
Mit meiner Kompli-Liste bin ich zufrieden. und mit den „hilfreichtste-Auszeichnungen“ auch.
Das zeigt mir, dass es hier doch auch viele User gibt, die „danke“ sagen können.
Ich hatte bisher das Glück, hier noch von niemand gemobbt oder beleidigt worden zu sein, und meine Beiträge sind auch noch alle vorhanden.
Allerdings musste ich mich nach der Einführung des neuen Designs hier etwas zurücknehmen. Meine Augen vertragen dieses viele „bunt bunt“ nicht, und sind schon nach kurzer Zeit überbeansprucht und ich muss dadurch dann PC-Pausen einlegen.
Danach komme ich aber immer wieder gern hier her - es gefällt mir!
das hätte auch von mir kommen können. DH³
oho, dieser Kommi ehrt mich ......
und geht runter wie ÖL - dankeeeee EF2
Ich bin über GOOGLE hier gelandet um eine Antwort zu geben. Und dann bin ich hiergeblieben um mal zu gucken was hier abgeht. Meist gefällt es mir hier, aber manchmal könnte man auch explodieren. Na gut, alle Äußerungen von mir gefallen auch nicht jedem. Meist bin ich hier um zu Stöbern, zu Antworten und bissel Spaß haben. Fragen stelle ich wenn ich welche hab. Und GF hab ich auch schon weiterempfohlen. Reicht Dir das als Antwort liebe Tante Schulze?
Gruß Schulle
anfanks wollte ick nur det jusa hier een bisscken uffmischen, inzwischen jebe ick aba ooch richtich juten rat......oda bisse da annerer meinunk? ;)) meenen froinden im real-leif sach ick imma «bleibt ma bessa wech von ge-ef, is nix mehr los seit se dat neue dessein haben» ;P
Oh da gibt es viele Gründe ! Hilfe bei Problemen bekommen/geben. Das gleiche bei nicht ergoogelbarem Wissen. Erfahrungsberichte und Tips schreiben/lesen. Mit meinen auf dieser Seite kennengelernten Freunden Persönliche Nachrichten und Komplimente austauschen. Aber auch um mich über den "bösen" Support aufregen, der mal wieder etwas zuviel aus meiner Sicht gelöscht hat; ebenso auch über User, die das auch noch unterstützen und ständig die Richtlinien runterbeten müssen.Also alles in allem eine nette Freizeitunterhaltung mit Höhen und Tiefen, so wie im richtigen Leben...lach
Allerdings muß ich auch feststellen, daß ich oft sehr viel länger hier drin bin als ich eigentlich sollte...Das könnte wirklich weniger sein...allein schon um die vielen erhaltenen Ratschläge auch mal im Real Life ausprobieren zu können :-)
@Tmeo...
Passiert mir auch immer häufiger, dass ich zu lange hier lese und schreibe!
Meistens ist es die Hoffnung,endlich eine interessante Frage zu finden, oder ebensolche Antworten zu lesen..
Liebe Sophia, ich suche einen persönlichen Rat, vielleicht sollte man das Wort nochmal hier definieren:
Ein Ratschlag, auch Rat oder Empfehlung, ist eine meistens unverbindliche, in der Regel verbale Unterstützung, die ein Berater, Coach oder Mentor anbietet. Ein Ratschlag ist üblicherweise keine direkte Lösung eines Problems, sondern zeigt den ersten Schritt in Richtung eines gewünschten Ergebnisses auf. Dazu gibt er Hinweise auf mögliche Lösungen oder fasst die Lage aus einer anderen Perspektive zusammen. Gelegentlich werden Ratschläge in unverständlicher oder verschlüsselter Form gegeben, z. B. durch ein Orakel oder als Paradoxe Intervention.
(Wiki)
Ich muss nur nicht meine halbe Lebensgeschichte hier ausbreiten um zu erklären ,weshalb ich ebendiese Frage genauso und nicht anders stelle. Oder hätte ich lieber Fragen sollen, ob ich schwanger bin oder wer Osama erschossen hat?
LG
PS ich gehe nur ins Forum wenn Halbwissen da ist!
Ein Ratschlag, auch Rat oder Empfehlung, ist eine meistens unverbindliche, in der Regel verbale Unterstützung, die ein Berater, Coach oder Mentor anbietet
Aus Deiner Frageformulierung lässt sich jedoch nicht unbedingt herauslesen, dass Du genau diesen Ratschlag suchst.
Du möchtest Gründe für GF haben und warum einige User hier sind.
Damit ist auch aus meiner Sicht die Frage eher als eine zur Plattform und als Anreiz zur Diskussion zu sehen. Die Frage hätte also durchaus ihre 100%ige Berechtigung im Forum gehabt.
Die Richtlinien sind diesbezgl. auch eindeutig.
Die eigene Lebensgeschichte muss hier niemand ausbreiten. Es darf jedoch wohl erwartet werden, dass eine Frage so gestellt ist, dass die Suche nach Rat klar erkennbar ist.
Man kann seine Freunde auch per PN oder Kompliment auf einen Beitrag im Forum aufmerksam machen und um Antworten bitten.
Dafür muss die Ratgeberplattform nicht missbraucht werden.
Man kann über jede Frage diskutieren wenn man nur möchte, Das sehen wir hier tagtäglich 100.. nein 1000 fach.
DAS ist meine Ratsuche, oder muss ich in Zukunft unter jede Frage auch für den allerletzten schreiben: ICH SUCHE EINEN RAT.
Hier ist nichts aber auch gar nichts eindeutig! Die Richtlinien sind da. Aber sie werden nach Gutdünken ausgelegt und angewendet.
Ich kann hier zig Fragen aufführe wo KEINE Ratsuche erkennbar ich, selbst wenn man sie von einem Sprachwissenschaftler analysieren lassen würde!
"Missbraucht "ist ein guter Begriff, den merke ich mir und haue wieder in die Kerbe, wenn heute die erste Frage erscheint die stehenbleibt, obwohl sie genau die Kriterien NICHT erfüllt, die Du hier so vehement einforderst.
Wenn GF immer wieder die angeblich, klaren Richtlinien so betont, dann sollte es auch geradlinig und durchschaubar gehandhabt werden und nicht nur mit Worten!
Schreiben kann man viel über Richtlinien und so weiter. Anwenden scheint dagegen unmöglich zu sein!
Nichts ist endlos und auch eine solche Plattform wird bei derartiger Eigendemontage, früher oder später in die ewigen Jagdgründe eingehen.
Willkürliche Sperrungen, Löschungen und ebensolche Maßregelungen.
Ich weiß sehr wohl was ein Ratschlag ist! Aber Diskussionen von vornherein unterbinden zu wollen (okay..okay das sind die RICHTLINIEN - ICH WEISS ES!) das zeugt schon von der Unwissenheit, dass Menschen IMMER diskutieren! ÜBER ALLES !
DAS ist eine ureigenste Eigenschaft des Homo Sapiens.. Die Illusion das unterbinden zu können ist schlicht und ergreifend verblendet.
Ich warte gespannt auf meine nächste Sperrung oder Bann.
GF ist nur so gut wie seine Community und ich sage es nochmal:
NICHTS ist für immer.
Frage 1:
Bin bei der Google-Suche auf einer Antwort in GF gelandet (hab keine Ahnung mehr, was es war ;-). Nun könnte man sagen: Zufall... Da ich aber nicht an Zufälle glaube, sollte es wohl so sein ;-)
Frage 2:
Ich schreibe gerne.
Die Fragen, die mich ansprechen, haben IMMER in irgendeiner Form mit mir selbst zu tun. Das heißt, sie regen mich zum Nachdenken an und ich erkenne und verstehe wieder mehr von mir selbst. Dann - nach meinen Erkenntnissen - antworte ich und freue mich auch, wenn meine Antwort auch anderen Impulse gibt.
Frage 3:
Dazu sehe ich keinen Grund. Wenn jemand hier landen soll, wird er hier landen und wenn nicht, dann nicht. Was für den Einen passend ist, muss noch lange nicht für einen anderen passen.
Einerseits in der Hoffnung mein Wissen zu erweitern, und um mit meinem Wissen andere User zu beraten bzw. ihnen zu helfen!
weil, ist ne feine sache, die leuten zu helfen, da vergeht die zeit am schnellsten.
Aus dem einzigen Grund....anderen Usern hier versuchen zu helfen.
Ich liebe es Fragen zu beantworten ^.^
ich auch xD
Schöne Frage!
Ich möchte Abstand zu meinem Alltag haben. Ich möchte meinen Geist bewegen. Ich möchte nicht immer an bestimmte Dinge denken. Ich möchte mit Worten spielen. Ich möchte anderen helfen. Ich möchte mich auch gut unterhalten können. Ich möchte mich aber auch nicht so stark eingrenzen lassen. Ich möchte hier gerne herkommen!
Lieben Gruß vom tischbein
Aus welchem Grund seid Ihr hier auf GF?
Ursprünglich habe ich mich hier angemeldet, um zu helfen, aber ich finde kaum noch Fragen, die ich beantworten kann und will - zu viele Fragen von minderjährigen Kids!
nicht mehr - die Zeiten sind vorbei - leider!
heul
leider
hm
also auf GF kam ich aus jux und weil dem Forum, in dem ich sonst viel schreibe eine wichtige person abhandengekommen ist und dieses Forum so den Reiz verlohren hat. (aber das ist eine andere Geschichte und muss nicht jedem erzählt werden)
ich blieb dann, weill es spass macht depperte Antworten auf depperte Fragen zu stellen
und kam wieder weil dem Forum, in dem ich sonst viel schreibe eine wichtige Person abhanden gekommen ist
und es ist gut dass Du hier bist :-D
Ich will meine wichtigen Personen auch behalten! Ich verstehe Dich gut!
du selbst bist ja auch seit 1jahr dabei..
einer der gründe ist, dass man anderen leuten mehr oder weniger hilfe zur selbsthilfe leisten kann.. bei den vielen leuten hier mit entsprechenden beruflichen hintergründen, mit lebenserfahrung und interessen/hobbys.. warum sollte man das nicht weitergeben, wenn man zum einen die zeit dazu hat und zum anderen dazu bereit ist?
ich selbst bin durch nen guten guten bekannten drauf gekommen. wir haben ein technisches problem nicht lösen können und fanden bei unseren recherchen ein link hierher. und uns wurde geholfen! da bin ich mal später wieder in ner situation gewesen und hab es selbst ausprobiert.. hab dann fragen gelesen, deren lösung doch recht einfach schien.. und so fing es an spaß zu machen..
"Aufklärung" der Massen, wg. Diskussionsstoff und soziologische Gründe, sowie Ausschau nach Gleichgesinnten,..und Spass am Schreiben ...etc.
klingt gut
na danke, gute Frage
abc
abc?
doppelter Beitag, ..!
- Beitrag -
passiert mir auch immer ^^
Es ist schön, daß man seine Erfahrungen und Hilfestellungen an andere Ratsuchende weiter geben kann. Zudem ist es auch schön, wenn man jemand auch wenn man es nicht sehen kann, dem einen oder anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, was ich an den Auszeichnungen und Komplimenten erkennen kann. Es ist auch toll, was man selber immer noch dazu lernen kann.
Also ich bin durch Zufall hier gelandet........was bei Google gesucht..... plötzlich war ich auf GF....... ne Frage gelesen die ich gerne beantwortet hätte..........mußte mich dann anmelden um zu antworten........ lernte das Forum kennen....... lernte dort ganz liebe User kennen....... und schon war ich im GF - Wahn, dann kam das You Tube - Fieber und anderes hinzu und es war um mich geschehen...............Hiiiiiiieeeeeeelfeeeeeee................jetzt bin ich süchtig... ;-)
Lieber Gruß an alle...
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.......
Am liebsten sind mir PN's und Musik Sessions.....
Warum anderen schmackhaft machen, es sind doch mehr als genug Leute hier.
Liebe/r FrolleinSchulze,
Fragen und Anregungen, die die Plattform betreffen, gehören ins Forum. Hier der direkte Link: www.gutefrage.net/forum. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen persönlichen Rat suchst.
Herzliche Grüsse
Sophia vom gutefrage.net-Support