Frage von pentiumintel, 22

Aus welchem Grund nahmen die Menschen an Stierrennen in Pamplona teil?

Bzw welche Anlässe gibt es, dass die Menschen an Stierrennen teilnehmen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mambero, 13

Kommt auf den Typ drauf an: Spanier/Einheimische aus Tradition, viele Touristen als Mutprobe, manche auch, weil es eben berühmt ist, weil Hemmingway drüber schrieb und sie so Teil der Geschichte/Literatur sein wollen.

Antwort
von Hilfe1109, 14

Weil diese Menschen einfach krank sind und die Stiere gerne Leiden sehen oder es ihnen zumindest egal ist, dass die Stiere leiden! Ich finde dafür gibt es keinen passenden Anlass und es müsste verboten werden!

Kommentar von mambero ,

Hier geht es um den Stierlauf, d.h. Stier hetzt und verletzt Menschen.

Antwort
von newcomer, 15

Adrenalinschub