Hallo ihr Lieben, mein Freund und ich haben am Wochenende (Vaterwochenende) von seinem Sohn erfarhren, dass jetzt jeden Mittwoch eine Frau vom Jugendamt zu der Ex meines Freundes nach Hause kommt. Er ist seit einem Jahr getrennt und die Kinder 4 und 7 sind bei seiner Frau geblieben, es läuft aber ein Familiengerichtsverfahren, da die Kinder zu uns möchten und seine Ex dem aber nicht zustimmt. laufen eh noch ein paar seltsame Dinge bei ihr und ihrem Neuen ab und jetzt noch das mit dem Jugendamt...? Was kann der Grund sein?
Antworten (5)
-
3Antwort von
urmel1981urmel1981
D agibt es viele mögliche Gründe. Vielleicht im Zuge der prüfung ob die Kinder dort gut aufgehoben sind, oder weil es Probleme gab. Klären kann dein freund dies mit einem Anruf beim Jugendamt.
-
2Antwort von
rainbowbmrainbowbm
Das wird die sogen. Familienhilfe sein, die entweder von der Mutter selbst beantragt wurde oder aber, weil ein Verfahren läuft, vom Gericht angeordnet wurde.
-
0Antwort von
outlawtrailoutlawtrail
Hätte ich nicht ein so großes "Aber" bei Ämtern, würde ich sagen, die machen ihre Arbeit. Da deine Situationsbeschreibung sowieso Probleme vermuten lässt, denke ich, es ist gut, wenn sich jemand ein Bild von der Situation vor Ort macht. Schon viel zu oft wurde von amtswegen versäumt rechtzeitig nach dem Rechten zu sehen. Der Vater der Kinder müsste eigentlich Auskünfte vom Jugendamt erhalten.
-
-
0Antwort von
romi66romi66
Ich gebe Dir einen sehr guten Rat: Mische Dich als neue Beziehung niemals in Angelegenheiten, die seine Kinder betreffen! Du machts Dir die Frau ganz sicher zum Feind und die Kinder vielleicht irgendwann auch. Sie ist und bleibt immer die Mutter und wenn das Jugendamt sie kontrolliert, dann ist das auch positiv zu sehen, so kann die Frau vielleicht auch beweisen, dass sie alles für die Kinder tut. Aber das dürfte Dir wohl gar nicht passen, nachdem die Kinder "zu Euch möchten". Reicht es Dir nicht, dass Du Dir den Mann geschnappt hast, bist Du erst zufrieden, wenn sie auch noch die Kinder verliert?
Kommentar von
rainbowbmrainbowbm Meinst nicht, du nimmst dir etwas viel raus ? Woher willst du wissen, das "Sie" sich den Mann der Mutter geschnappt hat, oder ob sie sich in irgendwas einmischt. Und das die Mutter alles für die Kinder tut ? Solltest etwas vorsichtig sein, mit deinen Antworten.
Kommentar von
romi66romi66 Das wird das Jugendamt ja dann feststellen. Aber der Mann ist ein Jahr getrennt und die Fragstellerin kann eigentlich dann auch kaum länger mit ihm zusammen sein und da finde ich es sehr unüberlegt, für so kleine Kinder Mutter sein zu wollen. Der regelmäßige Umgang ist doch schon positiv und wie schon gesagt: Als die "Neue" sollte sie dieses Feld wirklich Vater und Mutter überlassen.
Kommentar von
rainbowbmrainbowbm Die Mutter hat doch auch schon einen Neuen - wer weiß, wer zuerst einen neuen Partner hatte. Aber das spielt auch alles keine Rolle. Eines kannst mir aber glauben - es gibt Mütter, die haben nicht mal die Bezeichnung Mutter verdient. Und das weiss ich aus eigener und reichlicher Erfahrung.
Kommentar von
urmel1981urmel1981 Als neue Lebensgefährtin ist sie auch eine bezugsperson und es ist doch mehr als ok, wenn sie nicht nur zu ihm sondern auch zu den Kindern steht.
Kommentar von
rainbowbmrainbowbm D.H. an Urmel1981
Kommentar von
romi66romi66 Ich habe leider erlebt, dass solche Frauen in erster Linie den Mann dadurch fester an sich binden wollen. Und ich kenne das von beiden Seiten, als die Neue und als die Mutter. War also auch mal "eine solche"
Kommentar von
Dandi71Dandi71 Hab gerade gekocht und auf Antworten gewartet und darum erst jetzt mein Kommentar zu deiner eigentlich unerhörten Antwort: Ich wollte lediglich wissen, aus welchem Grund so etwas sein kann. In meinem Text stehen lediglich ein paar Angaben über unsere jetzige Lebenssituation zur Info für euch. Wie kannst du dir anmaßen @romi66 mir zu unterstellen ich hätte der "armen " Frau den Kerl weggeschnappt und msche mich jetzt auch noch ein??? Du weißt doch GARNICHTS ausser die paar Brocken die da oben stehen???? Man könnte meinen du bist selbst eine EX der sowas passiert ist... Aber egal. Ich habe weder irgendwem was ausgespannt noch mische ich mich in was ein. Ich kenne meinen Freund seit 21 Jahren, wir haben uns nach seiner Trennung wieder getroffen und sind sofort zusammen gezogen, ohne das, könnte er jetzt garnicht leben, weil seine EX ihn mit Schulden hat sitzen lassen für einen anderen. Sie saugt ihn fianziell aus jetzt kümmert sich einen Dreck um die Kinder und ich sorge für meinen Freund und für die Kinder wenn sie da sind(hört sich blöd an ist aber so...) also @romi66, beantworte doch einfach fragen über die du bescheid weißt und kommentiere nicht NICHT VORHANDENE FAKTEN!
Kommentar von
jumbajumba ganz simpel dandi, es wird eine familienhilfe sein oder es ist garnicht das jugendamt sondern was ganz anderes. egal was es ist es geht dich nix an u. wie es aussieht geht es kv nix an. das jugendamt wird ihm keine informationen liefern, aufgrund von datenschutz.
Kommentar von
Dandi71Dandi71 Geht ihn nix an? Ist ja der Hammer!!! Sind es nicht auch seine Kinder? hat er nicht das Recht zu erfahren, wenn es ihnen bei der Mutter nicht gut geht? In welcher Welt lebst du?
-
0Antwort von
tatjana9tatjana9
vielleicht hat das gericht jemanden bestellt der die familiensituation beurteilen soll, wird manchmal so gemacht bei solchen streitigkeiten
mit welchem recht sollte kv irgendwelchen infos erhalten über das privatleben der mutter? das ist datenschutz und geht kv nix an.
Er will nichts wissen über IHR Privatleben sonder über das Leben seiner Kinder! Sind schließlich beide Sorgeberechtigt...