7

aus welchem grund kann ich mir die pille verschreiben lassen ?

Frage von schatziii schatziii

aus welchen gründen kann ich mir die pille verschreiben lassen ? ich bin 13 jahre alt deswegen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 6
    Antwort von LEADER LEADER

naja normalerweise lässt man sie sich zur vempfängnisverhütung verschreiben! allerdings gibt es auch manche die bei ihrer regel unter starker migräne leiden und um dass zu umgehen die pille nehmen!

• 6
    Antwort von Inkognito Inkognito

Normalerweise natürlich zur Empfängnisverhütung. Manchmal wird sie verschrieben wenn Du Akne hast. Trotzdem würde ich mit Deiner Mutter sprechen und dann mit dem Frauenarzt, da der Dir sagen kann welche in Deinem Alter geeignet ist. Gegen Krankheiten hilft aber nur ein Kondom, also nie vergessen!

Kommentar von sahara saharasahara

DH

• 3
    Antwort von schildi schildi

es gibt doch nur einen Grund warum man sich die Pille verschreiben lässt aber dafür bist du noch zu jung

Kommentar von darkangel82 darkangel82darkangel82

DH! Sehe ich genauso.

Kommentar von speedy72 speedy72speedy72

Unsinn, sobald ein Mädchen ihre Regel bekommt, sollte sie sich die Pille vom Gynäkologen verschreiben lassen, d.h. nicht, dass sie jetzt unbedingt Geschlechtsverkehr haben will!

Kommentar von Luise LuiseLuise

Häh? Wieso denn das? Pille ab der Regel. DH für Schildi

• 3
    Antwort von Luise Luise

Weil Du sonst schwanger werden könntest, oder wegen starken Regelschmerzen.

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Empfängnisverhütung ist immer noch der beste Grund für die Pille!

Kommentar von HansWalter HansWalterHansWalter

in so jungem alter sollte man trotzdem das kondom nicht vergessen. wäre schade sein leben schon so früh wegzuwerfen

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Natürlich, doppelt hält besser! Außerdem gibt es leider noch anderr Gründe, die ein Kondom immer rechtfertigen!

Kommentar von HansWalter HansWalterHansWalter

ja, das stimmt leider. Auch wenn es vllt. nervt aber bevor man ungeschützen geschlechtesvehrker hat kann man sich und seinen partner doch auch ganz einfach auf hiv etc. testen lassen und so das risiko ausschließen bzw minimiert

Kommentar von RBMannheim RBMannheimRBMannheim

Tja, aber so ein Test dauert ja seine Zeit (liege ich da mit 6 Wochen noch richtig?). Und bei den jungen Leuten heutzutage halten viele Beziehungen gar nicht so lange!

• 1
    Antwort von maria07 maria07

Wenn du schlimm mit pickel zutun hast, könnte das klappen, so hat es bei mir geklappt

Kommentar von oleandra oleandraoleandra

Pickel allein reicht nicht, muß wohl schon eine extrem starke Akne sein.

• 0
    Antwort von grisu05 grisu05

Warum willst Du Dir die Pille verschreiben lassen, wenn Du nicht mal weißt wofür? Sprich mal mit Deinen Eltern darüber.

• 0
    Antwort von Tindomerel Tindomerel

Ich würd mir das mit der Pille in deinem Alter gut überlegen... Wenn du sie nicht vertagen solltest, kannst du mit teilweise unschönen Nebenwirkungen rechnen... (Ich weiß von was ich rede)

Gewichtszunahme, Übelkeit, Haarausfall.... etc... Und das sind noch die harmloseren Sachen...

Pille bedingt in manchen Fällen erhöhtes Risiko für Brustkrebs usw.... Muß man sich das mit 13 wirklich schon antun....???

Außerdem würde ich dir (falls du vorhaben solltes in diesem Alter schon Geschlechtsverkehr zu haben) dringendst raten ein Kondom zu verwenden.... Wir leben im Zeitalter von Aids und Hepatitis und so netten Krankheiten... Da solltest du auch dran denken....

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen... Kann gegen Akne, Regelschmerzen helfen und dient natürlich der Empfängnisverhütung.

Kommentar von speedy72 speedy72speedy72

Mensch, macht dem Mädchen doch nicht so eine Angst, ihr tut ja so, als wenn die Pille lebensgefährlich wäre. Sie soll zum Frauenarzt gehen und sich da beraten lassen, am besten eine Ärztin!

Kommentar von Tindomerel TindomerelTindomerel

Es hilft ihr aber auch nicht Honig um's Maul zu schmieren.... man muß ihr ja auch mal das nicht so schöne an der Geschichte erzählen, oder??? Das sagen einem die Ärzte nämlich nicht.

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Es mag viele unterschiedliche Gründe geben, sich die Pille verschreiben zu lassen, aber bereits mit 13 Jahren????? Grübel

• 0
    Antwort von Bridge Bridge

Denk' dran, dass durch die Pille das Wachstum gebremst werden kann.

Kommentar von Marah MarahMarah

Ich habe die auch mit 14 Jahren bekommen wegen Unterleibschmerzen. Gott-sei-Dank bin ich prächtige 1,76m.

Kommentar von schatziii schatziii

ja ich finde das ich schon groß gunug bin bin nämlich 1,75 ich glaub das reicht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.