Frage von AchNeeEchtJetzt, 32

Aus welchem Grund ist mitfahrgelegenheit.de jetzt auch bei blablacar?

Mitfahrgelegenheit.de war bisher ein kostenloser Service der jetzt nach X-Jahren des onlineseins mit Blablacar fusioniert. Ende März 2016 stellt die Plattform ihren Dienst ein.

Mitfahrzentrale.de hatten ja Vermitlungsgebühren eingeführt, und haben da durch vermutlich viele Kunden verloren, die dann auf Mitfahrgelegenheit.de gewechselt sind. Mitfahrzentrale.de fusionierten dann im Herbst letzten Jahres mit Blablacar.

Wurde Mitfahrgelegenheit.de schlichtweg aufgekauft um die kostenlose Konkurenz zu eleminieren? Weiss jemand etwas?

PS: Auf ihrer FAQ-Seite klappen die Links nicht: http://www.mitfahrgelegenheit.de/help/faqs?comuto_cmkt=DE_COM_CARPOOLING_MLG&...

Antwort
von SiroOne, 28

Ja natürlich, ist doch immer so Gewinnmaximierung nennt man sowas, dann kann man auch die Preise höher setzen, weil kaum Konkurenz da ist.

Kommentar von AchNeeEchtJetzt ,

Du weisst also Genaueres? Ist meine Vermutung richtig? Oder vermutest Du nur das gleiche?

Kommentar von AchNeeEchtJetzt ,

Danke für die Links. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community