46

Aus welchem Grund hat man manchmal so ein leichtes Muskelzucken?

Frage von pumuckel pumuckel

Was kann man dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Antwort von Puschel Puschel

Hallo, oftmals handelt es sich dabei um magnesium-mangel im körper. geh in die apotheke und beschreibe deine beschwerden, die geben dir dann ein präparat mit dem wirkstoff magnesiumoxid. Sollte das nicht die Ursache sein, lasse Dich gründlich mit großem Blutbild beim Arzt untersuchen.

• 2
    Antwort von mariahomeyer mariahomeyer

Dies kann durch Streß hervorgerufen werden, bzw. durch Überanstrengungen. Versuchen Sie zur Ruhe zu kommen und evtl. etwas abzuschalten.

• 1
    Antwort von littletiger littletiger

So weit ich weiß, kann das Muskelzucken entweder vom Nervensystem ausgelöst werden. Oder aber es kommt lokal zu Muskelerregungszuständen, die meistens hitzebedingt sind (also z.B. heißes Bad, oder sportliche Tätigkeit, die die Muskulatur erwärmt).
    Das Muskelzucken kann durch Flüssigkeits- und Mineralstoffmangel mitverursacht oder verstärkt werden.

• 1
    Antwort von Holger Holger

Hallo,

habe ich auch manchmal. Vorallem auch, dass meine Finger, überwiegend Zeigefinger oder Daumen das Zucken anfangen.

Ist das die gleiche Ursache?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.