3

Aus welchem Grund hat der GH22NS50 aus dem Hause LG Bluebird?

Frage von Amducias Amducias

Nabend zusammen,

ich installier grad einen neuen Rechner und bin im Explorer über ein Laufwerk gestolpert welches Daten mit dem Namen Bluebirds hat. Nach kurzer Suche wurde ich fündig. Es liegt am neuen DVD Brenner aus dem Hause LG. Wenn eine DVD eingelegt ist, dann wird der DVD Inhalt angezeigt. Sollte das Fach keine DVD enthalten ist, zeigt es mir wieder Bluebirds an.

Nach kurzem googeln bin ich drauf gestossen, daß dies eine "nervige" Brennsoftware aus dem Hause LG ist. Es gibt auch schon Removal-Tools um die nervige Software zu entfernen. Wieso macht LG sowas ohne darauf hinzuweisen und aus welchem Grund denn überhaupt?

Ciao und vielen Dank im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von paigematthews paigematthews
    Kommentar von paigematthews paigematthewspaigematthews
    Kommentar von Amducias AmduciasAmducias

Danke nochmals. Habe es heute wieder benötigt.

• 1
    Antwort von schuffine schuffine

meinst du blueray?

• 1
    Antwort von burki burki

meinst du blueray?

Ne des ist ein normaler DVD-Brenner.

Kommentar von burki burkiburki

bulebird heisst das, oder?

lg selber biete eine firmware an, um das zu entfernen.

http://www.lge.com/us/support/product/support-product-profile.jsp?customerModelCode=GH22NS50

@burki: Jo des Removal Tool hab ich bereits. Die Software nennt sich Bluebirds! Danke Ciao

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.