8

Aus welchem Grund haben Homosexuele andere rechte???

Frage von garfild250 garfild250

Aus welchem Grund haben Homosexuele andere rechte ihn einer lebenspartnerschaft als hetros ihn einer Ehe und verstöst das nicht eigentlich gegen das Grund Gesetz????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 5
    Antwort von LazarusRising LazarusRising

jeder mensch hat rechte! egal was er ist ;)

Hoch lebe die Demokratie!

Kommentar von garfild250 garfild250garfild250

Ja aber nicht die gleichen.

• 2
    Antwort von bartsimpson1 bartsimpson1

Weil man damit den besonderen Wert der Ehe zwischen Mann und Frau hervorheben will.

Und warum ist deiner meinung nach eine ehe zwichen 2 Männern nicht genau soviel wert??????

Kommentar von MichaelJay MichaelJayMichaelJay

Weil sie nicht dem Fortbestand des deutschen Volkes und der familiären Erziehung des selbst gezeugten Nachwuchses dient.

Kommentar von xCere1 xCere1

Was is t denn dann zum Beispiel mit einer unfruchtbaren Frau, die mit einem Mann verheiratet ist. Sie dient auch nicht "dem Fortbestand des dt. Volkes"

Kommentar von bartsimpson1 bartsimpson1bartsimpson1

@garfid250: Das ist doch gar nicht meine Meinung. Ich habe lediglich die Begründung die der Gesetzgeber für diese unterschiedlichen Rechte angibt, zitiert. Persönlich finde ich es auch nicht o.k. dass man Schwulen nicht dieselben Rechte einräumt.

Kommentar von qweer qweerqweer

@everhappygirl: "des deutschen volkes? Nazi?" Was an diesem Kommentar bringt dich bitte dazu diese Aussage zu bringen? Alle in Deutschland lebenden Einwohner sind: Das Deutsche Volk, was hat das bitte mit den Nazi`s zu tun das ist ein ganz normaler Satz in der Deutschen Sprache, sone pubertären Aussagen gehören hier einfach nicht hin, sry aber das musste ich loswerden obwohl es nicht zum Thema gehört

• 2
    Antwort von Nadi17 Nadi17

wieso nicht, ist doch egal welche sexuellen vorlieben jemand hat, gleiches recht für alle

• 1
    Antwort von DodieHeroine DodieHeroine

Es gibt keine legitime Begründung. Ich halte das für diskriminierend. DH für die Frage.

• 0
    Antwort von xCere1 xCere1

Das verstößt leider nicht gegen das Grundgesetz da im Grundgesetz nur steht: Niemand darf wegen seines Geschlechte, seiner Sbstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder poltischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. Nichts von einem Schutz wegen der sexuellen Orientierung. Allerdings gibt es Bewegungen die eine Änderung des Textes unter Brücksichtigung dieser sexuellen Orientierung fordern. Ein Grund ist zum Beispiel die nicht vollkommen durchgeführte Trennung von Staat und Kirche, die gleichgeschlechtliche Ehe verbietet. Außerdem die Intoleranz Einiger gegenüber Menschen die anders sind als sie selbst. Viele haben zum Beispiel auch Probleme mit dem Gedanken dass Schwule Paare Kinder adoptieren würden weil das den Kindern angeblich schaden könnte. Deshalb wird das Homosexuellen verweigert.

Doch klar wen ich zum anderen Geschlecht gehören würde hätte ich die gleichen Rechte!!!!! und so nicht! und die würde des Menschen ist unantastbar???? 

• 0
    Antwort von Smash Smash

Die Gleichstellung einer Ehe von Homosexuellen mit einer normalen Ehe verstösst gegen das Grundgesetz:

Artikel 6

(1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung. ......

Kommentar von everhappygirl everhappygirleverhappygirl

und wieso genau verstößt das dagegen? ist homosexualität gegen die staatliche ordnung oder können homosexuelle keine familie sein?

• 0
    Antwort von MajaMacadamia MajaMacadamia

Wieso haben sie andere Rechte? Sie haben doch die gleichen Rechte wie Heteros in einer nicht-ehelichen eingetragenen Partnerschaft.

Nee leider nicht.

Kommentar von MajaMacadamia MajaMacadamiaMajaMacadamia

Wenn sie ihre Lebensgemeinschaft eintragen lassen, besteht kein Unterschied zu einem unverheirateten Hetero-Paar, das seine Partnerschaft eingetragen hat.

Kommentar von everhappygirl everhappygirleverhappygirl

Das ist quatsch! Homosexuelle haben nicht die gleichen steuerlichen und rechltichen vorteile durch eine eingetragene Lebenspartnerschaft als Mann und Frau

Ich bin anderer Meinung, weil ich einen solchen Fall im näheren Bekanntenkreis habe.

Es gibt Unterschiede zum Beispiel im Steuerrecht, frag deine Bekannten vllt. nochmal genauer, du kannst das auch auf Wikipedia nachlesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Lebenspartnerschaftsgesetz#G.C3.BCterrecht Dennoch liegt der größte Unterschied wahrscheinlich in der Symbolik die vom Staat ausgeht, dass die Beziehung zwischen zwei Homosexuellen nicht gleichwertig ist mit der von Mann und Frau.

Kommentar von LLIISSAA2010 LLIISSAA2010

sie können nicht adoptieren

Ach... wirklich? ^^ Und was ist zum Beispiel mit Patrik Lindner? http://www.planet-interview.de/patrick-lindner-25072005.html

• 0
    Antwort von Rocky1994 Rocky1994

Vielleicht weil das im Katholizismus eine Sünde war/ist. Und der Katholizismus ist bis heute noch weit verbreitet.

Aber der Staat ist, oder sollte, strikt von jeder Reliion getrennt sein! Also kann würde diese Begründung gegen das Grundgesetz verstoßen!

• 0
    Antwort von avaco avaco

In wie fern sind ihre Rechte denn anders??

• 0
    Antwort von hoggy hoggy

ja verstößt es!! ich finde das nicht fair.

• 0
    Antwort von Espcap Espcap

Haben sie das?

• 0
    Antwort von EisernerWolf EisernerWolf

weil sie anders sind als alle andern

Kommentar von seFIST seFISTseFIST

Dümmste aller möglichen Antworten

Kommentar von EisernerWolf EisernerWolfEisernerWolf

jop, bist ein genie

dummerweise ist die Antwort gar nicht so dumm, denn das ein Unterschied gemacht wird rührt wohl hauptsächlich von der der Intoleranz der Gesselschaft gegenüber allem was von der Norm abweicht!

da hast du vollkommen recht leider!!! 

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.