gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Aus welchem Grund dürfen sich Spender und Patient nicht kennen?

gefragt von dernettevonnebenandernettevonnebenan am 05.06.2008 um 21:05 Uhr

ich überlege mir mich in der Knochenmarksdatei eintragen zu lassen und evtl. damit einen Menschen helfen zu können- da ich die drittseltenste Blutgruppe noch dazu habe ist es sicherlich noch erstrebenswerter es zu tun, zumal dreiviertel der betroffenen kranken keinen passenden spender innerhalb der familie finden können. Aus welchen Gründen genau ( ausser dass es nun mal so ist) dürfen sich Patient und Spender nicht kennenlernen? Wenn es einen Menschen treffen sollte den man überhaupt nicht bis auf den tod ausstehen kann...würde ich es trotzdem tun! Es ist doch etwas wunderbares egal wo auf der welt helfen zu können-oder?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33695)
Medizin (14093)
leukaemie (66)