Frage von Pianoforte79, 51

Aus welchem Gefühl kann ein Mensch die meiste Kraft in seinem Leben entwickeln?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanRuRhe, 19

Ich denke es ist die Liebe. Nicht die rein sexuelle sondern die Triebkraft die einen als Menschen ausmacht. Ich war nie stärker, entschlossener und mächtiger, als ich meine Kinder als Neugeborene im Arm hatte. Der Entschluss zB ein Haus gegen alle Widrigkeiten zu kaufen, der Entschluss, einen Job nicht anzunehmen damit die Kinder nicht die Schule wechseln müssen etc kommen da her.
Es gibt auch andere Kräfte, die teilweise einen schlechten Ruf haben, aber zu großen Leistungen führen:
- Neid
- Hass
- Furcht
- Stolz/Eitelkeit
Die Summe macht den Menschen aus.

Antwort
von Rosalielife, 11

Die Liebe versetzt Berge,das stärkste Gefühl aller Emotionen ist und bleibt die Liebe.

Wir bringen , wenn wir lieben, mehr Energie auf, als wir sonst haben, wir tun vieles mehr und gern, auch wenn wir erschöpft sind, weil wir von diesem gefühl angetrieben werden, wir sehen Wege und öffnen Türen, alles im Namen und Auftrag der Liebe.

sie lässt uns an das Gute im Menschen glauben und befeuert die kleinste Hoffnung. du kennst sicher die Fotos der sehr kleinen hilflosen Frühchen, der krebskranken und andere bewegende Bilddokumente. Eltern schöpfen Zuversicht, weil ihre Liebe stark ist und sie mit ihr glauben dürfen.

Was Liebe mit einem anstellt, hast du sicher auch schon erfahren dürfen. Nutze die Kraft aus, die in dir liegt und freue dich an der Liebe, wenn sie ein Echo beim anderen gefunden hat und halte sie fest, pflege sie, erhalte sie.

Auch wenn uns geliebte Menschen verlassen haben, wir tragen sie weiter in uns, denn die Liebe höret nimmer auf.

Antwort
von PicaPica, 28

An der Antwort von GamingPcFrage ist was dran, aber ich finde, Liebe und Vertrauen setzt die meiste Kraft bei einem Menschen frei.

Antwort
von ingwer16, 16

Ich persönlich aus Glück , egal in welcher Form .

Antwort
von Lifetimes47, 9

Vertrauen und Liebe und Dankbareit.

Antwort
von GamingPcFrage, 25

Angst ist glaube ich das hauptsächlich treibene Gefühl. Egal ob Angst vor Verlust oder Dingen.


Antwort
von elisabetha0000, 10

Vertrauen und Liebe!

Antwort
von iDontKnowitx, 8

Ehrlich gesagt glaube ich Hass und Wut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community