Neulich habe wir im Bekanntenkreis diskutiert woraus Kaffee am besten schmeckt. Oma hat immer gesagt es müssen Tassen aus dünnem Porzellan sein damit sich das Aroma entfaltet. Heute gibt es aber viele dickwandige Kaffee Becher und sogar Pappbecher. Was meint Ihr dazu?
Aus welchem Gefäß schmeckt Kaffee am besten?
Antworten (18)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AlbertFrinsAlbertFrins
Irgend wie hatte Oma recht. Kaffee ist eine Kulturgut und Porzellan ist eine Kulturgut. Unabhängig davon das einige mit diesem Begriff nichts anzufangen wissen, muss man noch hinzufügen, es kommt darauf an, was und wo! Oma kannte vermutlich nur Kaffee und noch keinen Espresso usw. Ich möchte es mit einem anderen Beispiel sagen. Der beste Französische Rotwein schmeckt nicht aus einem Bayrischen Bierseidel. www.porzellan-frins.de Mit freundlichen Grüßen aus der Pferdestadt Dülmen Ihr Albert Frins
-
5Antwort von
wernileinwernilein
aus einer Tasse von Gf,..
Kommentar von
buetenbueten besonders die moccatäschen und die gurke ;-))
Kommentar von
mbmamambmama Schleimer..............tztztz, steigert nicht den Beliebtheitsgrad!
Kommentar von
wernileinwernilein ,:-)) ist ja die wahrheit,:-)
Kommentar von
mbmamambmama nu klar................
-
2Antwort von
luzy0160luzy0160
In der früh kann der Kaffee sogar in einer Klooschüssel dastehen und es wäre mir egal weil ich ihn einfach brauche.
Kommentar von
primusvonquackprimusvonquack ....eben Porzellan! :-)))
Kommentar von
luzy0160luzy0160 Okay, gewonnen.
-
-
1Antwort von
americaamerica
kaffee trinken oder ein warmes kaffeegetränk zu sich nehmen sind 2 paar stiefel
kaffee schmeckt mir am besten am arbeitsplatz aus einer hellen bechertasse, jedoch zu hause muss es je nach kaffee einen unterschied geben
mocca in kleiner dünner porzelan tasse und espresso aus einer dickwandigen kleinen tasse. die melange sollte aus einer größeren mitteldicken tasse wie die cafe o lait getrunken werden, der gute brühkaffee aus einer 150 ml dünneren porzelantasse. die macciato aus einem dicken glas, damit man das macciato (marmorierung) auch sehen kann. passeé sollte der pappbecher sein.
-
-
1Antwort von
BlumenbeetBlumenbeet
Ich trinke meine Morgenkaffee aus einer ganz normalen Tasse, manchmal auch aus einem Pott und in netter Runde aus der feinen, dünnwandigen Porzellantasse, dann schmeckt er besonders fein.
-
1Antwort von
BlackyNWBlackyNW
Hier im Norden, trinken wir aus einem Kaffeepott, das wärmt die Hände und schmeckt auch gut, lächl.!
-
1Antwort von
Lillimaus111 pappbecher :D
-
1Antwort von
taurus7654321taurus7654321
der Becher!!! bei den Tassen weiß man nie wie man anfassen soll. und bei den pappbechern verbrennt man sich entweder die zunge weil die öffnung so doof ist oder die hand wird zu warm.
-
1Antwort von
rotblauhamsterrotblauhamster
...Pappbecher natürlich - ein wenig Kultur sollte schon sein :-)
-
1Antwort von
Dini1Dini1
aus welcher Tasse oder Becher ich es trinke ist mir egal, am besten schmeckt mir der Kaffe aus der guten alten Kaffemaschine und nicht der Senseokram, ich trink ihn nnur wenn es sein muss, aber ansonsten ist mir der rest egal!
jenau!
ooch wenn er kalt ist,:-)