2

Aus welchem Gefäß schmeckt Kaffee am besten?

Frage von Hitro Hitro

Neulich habe wir im Bekanntenkreis diskutiert woraus Kaffee am besten schmeckt. Oma hat immer gesagt es müssen Tassen aus dünnem Porzellan sein damit sich das Aroma entfaltet. Heute gibt es aber viele dickwandige Kaffee Becher und sogar Pappbecher. Was meint Ihr dazu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AlbertFrins AlbertFrins

Irgend wie hatte Oma recht. Kaffee ist eine Kulturgut und Porzellan ist eine Kulturgut. Unabhängig davon das einige mit diesem Begriff nichts anzufangen wissen, muss man noch hinzufügen, es kommt darauf an, was und wo! Oma kannte vermutlich nur Kaffee und noch keinen Espresso usw. Ich möchte es mit einem anderen Beispiel sagen. Der beste Französische Rotwein schmeckt nicht aus einem Bayrischen Bierseidel. www.porzellan-frins.de Mit freundlichen Grüßen aus der Pferdestadt Dülmen Ihr Albert Frins

• 5
    Antwort von wernilein wernilein

aus einer Tasse von Gf,..

Kommentar von morefunhoney morefunhoneymorefunhoney

jenau!

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

ooch wenn er kalt ist,:-)

Kommentar von bueten buetenbueten

besonders die moccatäschen und die gurke ;-))

Kommentar von mbmama mbmamambmama

Schleimer..............tztztz, steigert nicht den Beliebtheitsgrad!

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

,:-)) ist ja die wahrheit,:-)

Kommentar von mbmama mbmamambmama

nu klar................

• 2
    Antwort von luzy0160 luzy0160

In der früh kann der Kaffee sogar in einer Klooschüssel dastehen und es wäre mir egal weil ich ihn einfach brauche.

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

....eben Porzellan! :-)))

Kommentar von luzy0160 luzy0160luzy0160

Okay, gewonnen.

• 2
    Antwort von bueten bueten

immer porzelan

• 2
    Antwort von Volker13 Volker13

Oma hat recht!

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Ich nehme immer einen Becher.

• 1
    Antwort von america america

kaffee trinken oder ein warmes kaffeegetränk zu sich nehmen sind 2 paar stiefel

kaffee schmeckt mir am besten am arbeitsplatz aus einer hellen bechertasse, jedoch zu hause muss es je nach kaffee einen unterschied geben

mocca in kleiner dünner porzelan tasse und espresso aus einer dickwandigen kleinen tasse. die melange sollte aus einer größeren mitteldicken tasse wie die cafe o lait getrunken werden, der gute brühkaffee aus einer 150 ml dünneren porzelantasse. die macciato aus einem dicken glas, damit man das macciato (marmorierung) auch sehen kann. passeé sollte der pappbecher sein.

• 1
    Antwort von Blumenbeet Blumenbeet

Ich trinke meine Morgenkaffee aus einer ganz normalen Tasse, manchmal auch aus einem Pott und in netter Runde aus der feinen, dünnwandigen Porzellantasse, dann schmeckt er besonders fein.

• 1
    Antwort von BlackyNW BlackyNW

Hier im Norden, trinken wir aus einem Kaffeepott, das wärmt die Hände und schmeckt auch gut, lächl.!

• 1
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Da halte ich es mit deiner Oma.

• 1
    Antwort von Lillimaus111 Lillimaus111

pappbecher :D

• 1
    Antwort von Tobic Tobic

der neue kafee von müllermilch im papbecher schmecht auch gut

• 1
    Antwort von taurus7654321 taurus7654321

der Becher!!! bei den Tassen weiß man nie wie man anfassen soll. und bei den pappbechern verbrennt man sich entweder die zunge weil die öffnung so doof ist oder die hand wird zu warm.

• 1
    Antwort von sarrex sarrex

aus ner schönen tasse die man von gf bekommt....

• 1
    Antwort von rotblauhamster rotblauhamster

...Pappbecher natürlich - ein wenig Kultur sollte schon sein :-)

• 1
    Antwort von teddybaer3 teddybaer3

trinks aus so ner schnabeltasse aus plastik^^

• 1
    Antwort von Dini1 Dini1

aus welcher Tasse oder Becher ich es trinke ist mir egal, am besten schmeckt mir der Kaffe aus der guten alten Kaffemaschine und nicht der Senseokram, ich trink ihn nnur wenn es sein muss, aber ansonsten ist mir der rest egal!

• 1
    Antwort von ewunia99 ewunia99

Porzellan oder Glas :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.