Frage von TundraKoerper, 11

Aus welchem Gebiet/Land kommt der Smoking ursprünglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OerbaDia, 8

Der Ursprung des Smokings in seiner heutigen Form lässt sich nicht sicher datieren. Vermutlich ging man in der Mitte des 19. Jahrhunderts vereinzelt dazu über, sich das genannte smoking jacket aus schwarzem Stoff anfertigen zu lassen, um es auch zu informellen Essen tragen zu können – das dinner jacket war geboren. Unbestritten ist, dass der spätere Eduard VII., damals als Albert Eduard Prince of Wales, eine Vorliebe für elegante und zugleich bequeme Kleidung hatte.

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 11

Ich würde sagen england/usa