Aus welchem Fisch ist Schlemmerfilet gemacht?
Antworten (9)
-
10Antwort von
HerrLichHerrLich
Es handelt sich hierbei in der Regel um eine etwa 2–3 cm hohe, 11 cm breite und 15 cm lange Scheibe „Alaska-Seelachs-Filet“, auf der eine etwa 0,5 cm dicke Schicht aus einem Belag verschiedener Geschmacksrichtungen aufgebracht ist. Das Produkt wird in der Regel in einer Aluminiumschale ausgeliefert. siehe Wikipedia
-
2Antwort von
MuzkoMuzko
Am Rand der Schachtel findest du neben dem Haltbarkeitsdatum einen Buchstaben, dieser ist auf der Rückseite oder irgendwo am Rand erklärt. A ist meist Seelachs, B Alaska-Seelachs, C Seehecht und D hab ich vergessen. Die Fischsorte wechselt öfters, ich vermute das ist saisonabhängig.
-
-
2Antwort von
engelhaarengelhaar
Das müsste auf der Packung draufstehen, auch wo der Fisch gefangen wurde, sehr oft wird Seelachs verwendet.
Kommentar von
PestopappaPestopappa Dann lasse es Dir munden...
-
0Antwort von
Zander1961Zander1961
Denke das sollte eigentlich auf der Verpackung stehen. Kann im Prinzip fast alles sein!
-
-
0Antwort von
NorwegenadlerNorwegenadler
Seelachs der mit anderen Beifängen filetiert wird, kommt im übrigen nicht immer von Alaska.
Schlemmerfilet schmeckt einfach köstlich
Besonders mit ner selbst gemachten Dill, Zwiebel, Sahne, Apfelsauce oooohhhhhhhh
das habe ich noch nicht probiert, hört sich aber lecker an. Ich mach mir immer Kartoffelbrei bzw. Bratkartoffeln und Gemüse dazu
Bitte, bitte, gibst Du das Rezept raus?
Uff !!! Das war frei Schnutt ! Ich sach mal... Pott saure Sahne, viel frischen Dill, viel Knobi, viele Zwiebeln, gerne auch rote, leckere, gerne liebliche Äpfel, Schuss Weißwein - eher lieblich...Und... naja... Nach Geschmack... Oregano, Tymian, Rosmarin oder Peter oder ... bla, bla ... Open end... Oooooberlecker und immer wieder anders...