... bzw. die Musik, die ihr hauptsächlich hört? Wenn es im Forum mit "Umfrage" ginge, würde ich die Frage dort stellen ;-) ...
Aus welchem der folgenden Jahrzehnte stammt eure Lieblingsmusik?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| 50'er Jahre | 2 |
| 60'er Jahre | 3 |
| 70'er Jahre | 10 |
| 80'er Jahre | 17 |
| 90'er Jahre | 4 |
| ab 2000 | 5 |
| Sonstiges (ggf. näher erklären) | 17 |
Antworten (1-30 von 58)
-
3Antwort von
EastsideEastside
Abgestimmt für: Sonstiges (ggf. näher erklären)das geht von - bis und läßt sich nicht auf ein Jahrzehnt beschränken und auch nicht auf einen Stil
-
-
3Antwort von
mitra54mitra54
Abgestimmt für: Sonstiges (ggf. näher erklären)Es gab/gibt in jeder Epoche tolle Musik.
-
2Antwort von
cathystraumcathystraum
Abgestimmt für: Sonstiges (ggf. näher erklären)Ich höre Lale Andersen genauso gern wie Plain White T's
-
2Antwort von
neurodocneurodoc
Abgestimmt für: 70'er Jahreletztes Jahrhundert.
Kommentar von
Lola60Lola60 dieses Jahrhundert geht wohl schlecht :-))
Kommentar von
neurodocneurodoc Wollte meine altmodische Einstellung "besonders" hervortun!:-)
Kommentar von
smilesmile @neurodoc: ...Und ich dachte schon, du meintest meine Fragestellung... ;-) Und auch damit hättest du recht gehabt. Wenn man die Frage ohne Umfrage liest... Das "folgenden" bezieht sich auf die Jahrzehnte in der Umfrage, nicht auf die kommenden Jahrzehnte ;-) . Aber dann hätte es ja auch "wird ... stammen" heißen müssen... Und hellsehen können wahrscheinlich nicht so viele von uns. L. G. smile
Kommentar von
neurodocneurodoc :-))
-
-
1Antwort von
FritzBlitz Abgestimmt für: 70'er Jahre -
1Antwort von
KnowledgeKnowledge
Abgestimmt für: 70'er JahreDas beste war das Jahr 1976, eindeutig. Danach kam nur noch geklautes...sorry, "gecovertes" (furchtbarer Ausdruck).
-
1Antwort von
MortimerMortimer
Abgestimmt für: 70'er JahreEs ist einfach..."groooovy, babe!", vor allem Soul, von Marvin Gayes und James Brown. Und die Musik, die man beim Film "Shaft" hört.
Bin eher ein Kind der 80er, sonst, mit U2, DM, Simple Minds und the Cure.
Die Musik der 70er trägt aber mehr... Sonne in sich, siehe auch den Flower-Power.
Peace und DH für die schöne Frage.
-
1Antwort von
crittercritter
Abgestimmt für: Sonstiges (ggf. näher erklären)In jedem Jahrzehnt gibt es schöne Musik. Aber die 60-er bis 80-er-Jahre haben es mir besonders angetan.
-
1Antwort von
xlisaxxlisax
Abgestimmt für: Sonstiges (ggf. näher erklären)Jedes Jahrzehnt hatte min. ein tolles Lied.
Ich höre auch besonders gern die Songs aus der Zeit, wo ich meinen Mann kennengelernt habe. Sind halt besondere Gefühle miteinander verbunden :)Kommentar von
MortimerMortimer Süß und sooo leicht zu nachvollziehen!
-
1Antwort von
nathalianathalia
Abgestimmt für: Sonstiges (ggf. näher erklären)Von allen Jahrgängen etwas
-
1Antwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: Sonstiges (ggf. näher erklären)Ich kann das überhaupt nicht eingrenzen! In jedem Jahrzehnt gibt es Lieblinge, wobei ein erster Schwerpunkt bei frühem Rock liegt - die Giganten der Geschichte (Led Zeppelin, Pink Floyd,Jethro Tull, Black Sabbath...). Dann fand sich immer wieder Neues, Aufregendes, und so ist es bis heute geblieben.
Immer wieder kommt Musik heraus, die ich am liebsten andauernd auf "Heavy Rotation" hören würde - bis sie als Ohrwurm zu quälen beginnt...dann ist es Zeit für Kontraste!
-
1Antwort von
Lola60Lola60
Abgestimmt für: 70'er JahreDas war noch Musik
Kommentar von
cathystraumcathystraum Nicht Musik wie "Ich bin die flotte Lola"?
Kommentar von
Lola60Lola60 die flotte war nicht flott sondern fesch
"ich bin die fesche Lola"
Kommentar von
Lola60Lola60 http://www.lyricsdownload.com/marlene-dietrich-ich-bin-die-fesche-lola-lyrics.html
-
1Antwort von
sheela2011sheela2011
Abgestimmt für: Sonstiges (ggf. näher erklären)Mitte 70er bis Anfang 80er das war meine Discohochzeit, ich höre auch heute noch gern The Sweet, Slade, T-Rex, Harpo usw. usw.
Aber auch Falco, Xavier Naidoo, Glashaus, Herbert Grönemeier, Ich und Ich und Wolfsheim höre ich gerne.
-
1Antwort von
hartzerrollerhartzerroller
Abgestimmt für: 80'er Jahredie 70iger bis 90iger waren wenigstens noch Musik, ansonsten sind die Späteren z.Teil nur noch Covers
-
1Antwort von
engelhaarengelhaar
Abgestimmt für: Sonstiges (ggf. näher erklären)Meine Musikvorlieben sind sehr unterschiedlich, lassen sich nicht in eine Zeitschublade stecken.
-
1Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Sonstiges (ggf. näher erklären)Das ist bei mir nicht auf ein Jahrzehnt beschränkt! Jeder Abschnitt hat geniale Musik zu bieten!
-
0Antwort von
KingKohl Abgestimmt für: ab 2000 -
0Antwort von
kimmokimmo
Abgestimmt für: 50'er JahreKlassische musik stammt aus dem 1800er Jahrhundert.
-
0Antwort von
UlfDunkelUlfDunkel
Abgestimmt für: Sonstiges (ggf. näher erklären)Natürlich Sonstiges, da ich fast nur noch Klassik höre! :-)
Schicke Frisur Eastside! Trägt man die Haare jetzt so? ;-))
Ach, ne Frisur soll das sein, ich grüble schon was das ist. Dachte an einen Alien!:-))
Morgens nach dem Aufstehen.. immer so!!! ;o))
Ich will ja nichts sagen, aber hast du schon mal auf die Uhr geschaut? ;-)
Seit die auf Sommerzeit umgestellt haben, hinke ich immer irgendwie hinterher... tstststs
Und ich dachte immer die Uhr wäre nur 1 Stunde vorgestellt worden...