Aus welchem Material sind meine Töpfe und die Pfanne?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

die töpfe könnten gusseisen sein,merkt man wenn sie schwer sind.die pfanne ist stahl,entweder antihaft beschichtet oder emailliert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind die Töpfe schwer ? Dann könnten es Gusseiserne sein. Oder aber auch Aluminiumtöpfe, wenn sie leicht sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Unicci
11.12.2015, 10:45

Sie sind leicht... Ich habe gelesen, dass Aluminiumtöpfe schädlich sind. Ist das wirklich so? Gestern ist mir nämlich der Spinat angebrannt und dann hat es total gequalmt. Ich habe Angst, dass es schädlich war das einzuatmen. Ich benutze die Töpfe seit 3 Monaten... Ich wohne in meiner ersten eigenen Wohnung. Muss ich mir Sorgen um meine Gesundheit machen?

0

aluguss würde ich sagen, bin mir aber unsicher, wenn sie sehr schwer sind dann kann es auch gusseisen sein, leicht eher aluguss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sieht alles aus wie Aluguss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alex94444
11.12.2015, 10:51

Die Pfanne aus ist ebenfalls aus Aluminium, jeder sehr viel dünner.

0

Was möchtest Du wissen?