Frage von laralee01, 45

Aus welche Filmen kommen diese Szenen?

Hallo, ich habe vergeblich nach diese Filmen gesucht, weil ich da meine Gedächtnislücken ausfüllen möchte. Ich erinnere mich an drei verschiedene Szenen von vermutlich (auweia) drei unterschiedliche Filmen.

  1. In einem Film gibt es immer wieder Szenen, wo die Autoscheinwerfer nachts eine Straße beleuchten (aus Fahrersicht). Das Auto schwankt immer wieder zwischen die Spuren. Dabei wird ein markiger Spruch aufgesagt, vielleicht so: "...es ist wie eine Straße in der Dunkelheit" oder "wie eine Straße in Nichts führt".

  2. Zwei Personen kämpfen (ich glaube Mann und Frau) gegenseitig auf ein seltsames Konstrukt aus Gangways und Treppen in einem riesigen Glashaus (?). Ich glaube die Szene kommt aus einem Sci-Fi-Film. Im Zusammenhang vielleicht noch, dass ich mich einbilde, dass dort Uma Thurman spielt (kann aber nix konkretes in ihrer Filmografie finden)

  3. In einer Art von Palast mittem auf einer Schneewüste bekommt ein junges Mädchen, deren Gesicht total bandagiert ist, irgendwelche Sprüche zu hören. Ich glaube, es kommt aus russischen Film oder hat Russland als Thematik. Vielleicht ein Spionagefilm oder so, glaube das Mädchen wird eine Agentin oder Kämpferin?

Irgendeine Idee?

Antwort
von ceevee, 16

Beim ersten denke ich irgendwie an einen Film von David Lynch, wahrscheinlich "Mulholland Drive", vielleicht auch "Lost Highway".

Antwort
von moenli, 45

nr 2 könnte "die insel" oder "aeon flux" sein. sind die filme neuer oder älter?

Kommentar von moenli ,

nr. 3 erinnert mich an "wer ist hanna" nur das ich mich nicht an Bandagen erinnere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community