2

Aus Weinkorken eine Pinnwand basteln? Wenn ja wie?

Frage von Jenga97 Jenga97

Hi, meine Eltern haben noch ein paar Weinkorken in einer schachtel, die wollen sie jetzt wegwerfen. Da ich aber gerne eine Pinnwand haben würde, habe ich gedacht dass man eine vielleicht aus diesen basteln kann. Wenn ja, wie geht das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von Tschij Tschij

Ich hab eine aus Korken! Sperrholzplatte mit dünnen Rahmenleisten einrahmen. Dann die Korken der LÄNGE nach halbieren. So, daß man die Wappen,ect. sieht, Dann liegend die "Halbkorken" mit Holzleim einfügen. (Ist dann quergestreift). Vorher mit Schmirgelpapier die Unterseiten, die Du mit Leim einstreichst gradeschmirgeln (plan.)Die Ränder, an denen Du die Korken evtl. kürzen musst versetzen, daß die Korken nicht immer an der gleichen Stelle kurz sind!Dann Aufhänger dranmachen, FERTICH!

• 0
    Antwort von kleinerPuck kleinerPuck

Besorg dir im Baumarkt ein Rückwand für ein Regal oder einen Schrank. Mit einer Säge oder auch mit einem scharfen Tapeziermesser in die richtige Größe bringen. Die oren in dünne scheiben schneiden, mit einem sehr scharfen messer oder Brotmaschine (aber nur wenn du etwas hast zum halten), Kleber gleichmäßig auftragen, Korken drauf, trocknen lassen, fertig.

• 0
    Antwort von augsburgchris augsburgchris

Scheibchen schneiden und auf Holzbrett kleben.

• 0
    Antwort von Sadie Sadie

Schön, wenn jemand so kreativ sein will! Ich fürchte allerdings, dass Flachenkorken da nicht so geeignet sind, weil du ja sonst eine Pinfläche mit sehr vielen Lücken bekämst. Da würde sich sicher ständig Staub absetzen.

• 0
    Antwort von EinKommentar EinKommentar

nimm die korken und klebe sie alle nebeneinander zusamen, mach es in der form und grösse die dir gefällt, dann kannst du da deine nägel drauf pinnen

• 0
    Antwort von sunkiss sunkiss

In Scheiben schneiden und in einem Rahmen kleben.

• 0
    Antwort von cheezy cheezy

du schneidest die Korken in dünne Scheiben und klebst diese auf eine Holzplatte

• 0
    Antwort von feelflow feelflow

Der länge nach halbieren und dann mit Heißkleber auf ein brett kleben!

• 0
    Antwort von huegelchen huegelchen

Kannst die Korken halbieren und dann auf eine feste Unterlage kleben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.