Aus was wierd Schokolade gamacht?Also gibt so eine Schokoladenpflanze?:)
Antworten (17)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
falling7downfalling7down
Es gibt Kakaobäume. Da sind diese Kakaobohnen/Kakaoschalen drannen und den ganzen Prozess (also in welchen Schritten Schokolade gemacht wird.(ist richtig spannend)) kannst googlen oder auf Wikipedia lesen ^^
-
4Antwort von
docbdedocbde
Nein, aber zu viel Schokolade macht offensichtlich doof!
Kommentar von
fiebaerfiebaer scheint so, ich erinner dann mal an den Nudelstrauch, oder die Spaghettiwurzel
-
3Antwort von
ersatzkasseersatzkasse
kakaobohnen, milch, zucker
Kommentar von
OsnabrueckerinOsnabrueckerin Und Fett
-
-
2Antwort von
SevenStarMantisSevenStarMantis
Kakaobohne
Röstung
Kakaopulver
Zutaten
Fertigung
Schoki
-
1Antwort von
SaahiraSaahira
Kakaobohnen wachsen am Kakaobohnenstrauch ;-)hast recht mit der "Schokoladenpflanze" ...lach muss nur noch gegebenfalls viel Zucker usw. Milch(wenn nicht Zartbitter) dazu.
-
0Antwort von
angel12382angel12382
Schokolade wirde aus der Kakaobohne hergestellt, die erst getrocknetund geröstet wird dann gemahlen, Sie wird dann Conchiert das heist solange verieben bis die Kakaobutter anfängt zu schmelzen und die schokolade flüssig wird, durch zugabe von Zucker erhälst du dann die verschiedenen Schokoladesorten. Bei weißer Schokolade lässt man den Kakao weg und nimmt nur die Kakaobutter.
-
-
0Antwort von
XLucivarXXLucivarX
Lohnt sich eigentlich nicht Kakaobohnen zu kaufen, die schmecken eigentlich nur bitter, aber man kann einen Tee daraus machen
-
0Antwort von
VanessaM184 alter bist du doof oder was??? natürlich aus kakao das aus kakaobohnen gewonnen wird
-
0Antwort von
p0w3rn4m3p0w3rn4m3
Schokolade wird aus Kakao gemacht^^ der wiederum wird aus der Kakaobohne gewonnen. Die wächst an einer Staude wenn ich mich recht erinnere;)
-
0Antwort von
MessoMesso
Also, die Schokolade setzt sich zusammen aus Schoko, die stammt vaon der Scokopflanze ab(wächst in Phantasialand); und Lade, weil man die Schoko im Laden kaufen kann. Alles klar??
-
0Antwort von
MagaliMagali
ironie an Ja, bei unserer WG wurde beantragt, einen Schokoladenbaum zu pflanzen. ironie aus
-
0Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Dein Profil ist sehr interessant.....ich bin schlau!
Kommentar von
MessoMesso Da schließ ich mich an!!
Kommentar von
MessoMesso Da schliess ich mich an !!!
Hallo alpagan.
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support