1

Aus was wierd Schokolade gamacht?Also gibt so eine Schokoladenpflanze?:)

Frage von alpagan alpagan

Aus was wierd Schokolade gamacht?Also gibt so eine Schokoladenpflanze?:)

Ein Hinweis zur Frage support

Hallo alpagan.

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von falling7down falling7down

Es gibt Kakaobäume. Da sind diese Kakaobohnen/Kakaoschalen drannen und den ganzen Prozess (also in welchen Schritten Schokolade gemacht wird.(ist richtig spannend)) kannst googlen oder auf Wikipedia lesen ^^

• 4
    Antwort von docbde docbde

Nein, aber zu viel Schokolade macht offensichtlich doof!

Kommentar von fiebaer fiebaerfiebaer

scheint so, ich erinner dann mal an den Nudelstrauch, oder die Spaghettiwurzel

• 3
    Antwort von ersatzkasse ersatzkasse

kakaobohnen, milch, zucker

Kommentar von Osnabrueckerin OsnabrueckerinOsnabrueckerin

Und Fett

• 2
    Antwort von SevenStarMantis SevenStarMantis

Kakaobohne

Röstung

Kakaopulver

Zutaten

Fertigung

Schoki

• 1
    Antwort von Saahira Saahira

Kakaobohnen wachsen am Kakaobohnenstrauch ;-)hast recht mit der "Schokoladenpflanze" ...lach muss nur noch gegebenfalls viel Zucker usw. Milch(wenn nicht Zartbitter) dazu.

• 1
    Antwort von Vera94 Vera94

Na aus Kakao. ;)

• 0
    Antwort von angel12382 angel12382

Schokolade wirde aus der Kakaobohne hergestellt, die erst getrocknetund geröstet wird dann gemahlen, Sie wird dann Conchiert das heist solange verieben bis die Kakaobutter anfängt zu schmelzen und die schokolade flüssig wird, durch zugabe von Zucker erhälst du dann die verschiedenen Schokoladesorten. Bei weißer Schokolade lässt man den Kakao weg und nimmt nur die Kakaobutter.

• 0
    Antwort von XLucivarX XLucivarX

Lohnt sich eigentlich nicht Kakaobohnen zu kaufen, die schmecken eigentlich nur bitter, aber man kann einen Tee daraus machen

• 0
    Antwort von VanessaM184 VanessaM184

alter bist du doof oder was??? natürlich aus kakao das aus kakaobohnen gewonnen wird

• 0
    Antwort von p0w3rn4m3 p0w3rn4m3

Schokolade wird aus Kakao gemacht^^ der wiederum wird aus der Kakaobohne gewonnen. Die wächst an einer Staude wenn ich mich recht erinnere;)

• 0
    Antwort von Messo Messo

Also, die Schokolade setzt sich zusammen aus Schoko, die stammt vaon der Scokopflanze ab(wächst in Phantasialand); und Lade, weil man die Schoko im Laden kaufen kann. Alles klar??

• 0
    Antwort von Magali Magali

ironie an Ja, bei unserer WG wurde beantragt, einen Schokoladenbaum zu pflanzen. ironie aus

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Dein Profil ist sehr interessant.....ich bin schlau!

Kommentar von Messo MessoMesso

Da schließ ich mich an!!

Kommentar von Messo MessoMesso

Da schliess ich mich an !!!

• 0
    Antwort von alpagan alpagan

und kann mann auch kakaobohnen kaufen?

• 0
    Antwort von loanword loanword

Ui ui ui...

• 0
    Antwort von Willabacho Willabacho

es gibt ne kakaofrucht, und daraus wird se gemacht

• 0
    Antwort von NadineVEC NadineVEC

Die Kakaobohne

Diese Frage

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.