Hey wisst ihr wie man Hüte selber macht? Ich meine keine großen, sondern kleine, die man sich seitlicha uf den Kopf setzt. Das mit dem Schleier und den Accesoires ist klar, aber den Hut selbst? Kennt sich da wer aus?
(: LG Nora
Hey wisst ihr wie man Hüte selber macht? Ich meine keine großen, sondern kleine, die man sich seitlicha uf den Kopf setzt. Das mit dem Schleier und den Accesoires ist klar, aber den Hut selbst? Kennt sich da wer aus?
(: LG Nora
Der Stoff ist egal, sollte nur nicht zu dünn sein. Die Haltbarkeit und Festigkeit kommt vom Steifleinen. Gibt´s aber selten im "normalen" Stoffladen. Das Zeug steht wirklich von selbst. Futter und Hutband nicht vergessen. Schön viel Deko oder ein kleiner Schleier sind toll. Versuch´s mal bei kostuemkram.com. Viel Spaß. Hüte sind klasse!!
Diese Hüte sind meistens gefilzt. Für die Kleinen Hüte benötigt man eine kleinere Form. Diese Hüte kann man dann sehr vielseitig gestalten, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.
Anregeungen kannst Du Dir reichlich bei Dawanda.de unter der Kategorie Hüte holen.
Eine Anleitung zum Hut Filzen habe ich Dir hier herausgesucht -> http://www.fcg-euskirchen.de/rr84/filzen.htm
die werden aus Vlieseline gemacht und danach mit dem Stoff deiner Wahl bezogen.
Diese Frage teilen