2

Aus was und wie werden Hüte gemacht?

Frage von owwwwl owwwwl

Hey wisst ihr wie man Hüte selber macht? Ich meine keine großen, sondern kleine, die man sich seitlicha uf den Kopf setzt. Das mit dem Schleier und den Accesoires ist klar, aber den Hut selbst? Kennt sich da wer aus?

(: LG Nora

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von fionamcleoud fionamcleoud

Der Stoff ist egal, sollte nur nicht zu dünn sein. Die Haltbarkeit und Festigkeit kommt vom Steifleinen. Gibt´s aber selten im "normalen" Stoffladen. Das Zeug steht wirklich von selbst. Futter und Hutband nicht vergessen. Schön viel Deko oder ein kleiner Schleier sind toll. Versuch´s mal bei kostuemkram.com. Viel Spaß. Hüte sind klasse!!

• 1
    Antwort von zitronenmelisse zitronenmelisse

Diese Hüte sind meistens gefilzt. Für die Kleinen Hüte benötigt man eine kleinere Form. Diese Hüte kann man dann sehr vielseitig gestalten, da sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt.

Anregeungen kannst Du Dir reichlich bei Dawanda.de unter der Kategorie Hüte holen.

Eine Anleitung zum Hut Filzen habe ich Dir hier herausgesucht -> http://www.fcg-euskirchen.de/rr84/filzen.htm

• 0
    Antwort von Shanaz1 Shanaz1

die werden aus Vlieseline gemacht und danach mit dem Stoff deiner Wahl bezogen.

• 0
    Antwort von owwwwl owwwwl

Neeein, ich meine Hüte, keine Baskenmützen.

zb

http://mein-sahnehaeubchen.de/alle1.html

• 0
    Antwort von Shanaz1 Shanaz1

meinst du Baskenmützen? Oder welche?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.