50

Aus was schöpft ihr Kraft wenn es euch besch...geht?

Frage von danonym danonym

Danke für Eure Antworten!!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 65)

• 21
    Antwort von compaq compaq

hi danonym,

esgibt keine alternative zum leben und so sage ich mir morgens wenn ich aufstehe:

heute ist ein schöner tag, ich freu´ mich , daß ich lebe.

dann kontolliere ich meine übrigen funktionen! wenn das alles klappt, es ist nicht sebstverständlich das wir uns uneingeschränkt bewegen können, dann mache ich meine lieblingsmusik an, setze mir einen tee auf, und geh´unter die dusche, ach davor trinke ich ein glas kaltes wasser,  dann esse ich einen obstsalat und ein vollkornbrot... dann kann ein schöner tag beginnen, oft habe ich den blues im kopf, den ich morgens  gehört habe, du kannst dir noch ein paar persönliche varianten einfallen lassen, wenn es ganz dick kommt: adlerfeder homöophatisch und/oder johanniskraut tee ...und der tag beginnt... hg compaql

Kommentar von AkiraL AkiraLAkiraL

klasse!

Kommentar von danonym danonymdanonym

vielen herzlichen dank!!!

• 17
    Antwort von Heimdall03 Heimdall03

ich les mir bei gewissen plattformen dämliche fragen und dämliche antworten durch und amüsiere mich drüber....

Kommentar von Straytmind StraytmindStraytmind

DH!

Kommentar von Judoka1966 Judoka1966Judoka1966

@Heimdall, deine Antwort gehört dann wohl auch zu jenen, die dämlich sind oder?

Kommentar von Lilly2643 Lilly2643Lilly2643

@Judoka1966:

Ich denke, dass hast du vollkommen missverstanden.

Heimdall findet die Frage nicht dämlich, sondern es geht ihm besser, wenn er sich amüsieren kann.

Kommentar von Rikeheh RikehehRikeheh

Ich habs so interpretiert, dass er die Frage sarakstisch beantwortet:

Einerseits beantwortet er die Frage, dass er sich dadurch belustigt, andererseits "disst" er den Fragesteller, dass er sich mit solchen "dämlichen" Fragen amüsiert, die er gestellt hat!

• 13
    Antwort von saftbraten saftbraten

Aus Erfahrung schöpfe ich meine Kraft.

DANKE!!!

• 13
    Antwort von anilec anilec

Ich schöpfe Kraft aus meinen Kindern und meinem Mann.

das glaub ich dir gern, bin aber frischer single :((

• 8
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Ich erinnere mich daran, was ich alles schon geschafft habe und wie stark ich bin (hilft manchmal).

Momentan hebt mein Garten (trotz Pollenallergie) meine Stimmung.

Frohe Ostern !!!

danke, dir auch frohe ostern!

Kommentar von Salviadivina SalviadivinaSalviadivina
  • 7
    Antwort von Annette78 Annette78

Mir hilft progressive Muskelentspannung (am besten mit einer CD, auf der dir jemand sagt, was du tun sollst). Fühle mich danach besser, spüre meinen  Körper, und weiß, es gab so viele gute Tage, und die werden auch wieder kommen.

Die Phase kann lange dauern, sie kann auch länger dauern, es können Tränen fließen, man sieht besch... aus. Und doch: die Fröhlichkeit und die Lebendigkeit kehren nach und nach zurück.

Du kannst dich selbst auch fragen: Hey, was ist los mit mir? Was für ein Gefühl ist das? Wer hat das in mir ausgelöst?

Früher ging es mir besser, ich habe nachgedacht, was hab ich gemacht: Und siehe da: Sport, Musik gemacht, Musik gehört, dazu getanzt. Und als es mir schlecht ging, habe ich gemerkt, dass ich davon gar nichts mehr gemacht hab. Und meine CDs angeguckt, und die ein oder andere eingelegt, zugehört... und ich spürte, wie mich die Musik, die ich früher schon mochte, an glückliche Zeiten erinnerte. Ich hab gemerkt, dass ich meine Stimmung selbst beeinflussen kann - wenn ich das will.

danke!

• 7
    Antwort von Sonstiges Sonstiges

Natürlich auch Musik, Musik und Musik!!

Dann aber auf jeden Fall meine besten Freunde. Und es tut so gut zu wissen, das jemand da ist, wenn es dir besch**** geht und du jeder Zeit hin gehen kannst!

Oder ich mache Sport um mich aus zu powern, das bringt den Körper in Schwung und hilft mir auch mehr als Tagelang in der Bude zu hocken und Schoki zu vernichten.

Aber ab und zu, da gönne ich mir auch mal die Melacholie. Hole mir einen Schnulzfilm und ein Bierchen... lege Taschentücher bereit... und danach geht es auch oft schon ein bisschen besser.

danke!

• 7
    Antwort von s0e0bi s0e0bi

Aus meine schlagzeug wenn du verstehst was ich meine ;)

• 6
    Antwort von peterhatnhirn peterhatnhirn

Musik und frische Luft :)

• 5
    Antwort von flupsi flupsi

leben zu dürfen, auch wenn es manchmal nicht nach meinen vorstellungen geht, so hab ich doch ein schönes leben!

• 5
    Antwort von Frankdertank Frankdertank

MUSIK

(Musik was my first Love, and will be my last)

• 5
    Antwort von Judoka1966 Judoka1966

Ich höre Lieder, bete, gehe in den Wald...

• 4
    Antwort von emma69 emma69

Ich gehe mit meinen Hunden in den Wald, genieße die Ruhe und frische Luft und versuche, abzuschalten. Danach fühl ich mich fast immer besser. Oft hilft es mir aber auch schon, wenn ich darüber nachdenke, wie gut es mir eigentlich geht und mir vor Augen halte, was ich schaffen will. Aber es gibt auch Tage, da bin ich absolut kraft- und lustlos. Da helfen vor genannte Sachen dann auch nicht wirklich.

• 4
    Antwort von yukihana yukihana

Ich denke mir einfach, dass es kaum noch schlimmer, sondern nur noch besser werden kann, wenn ich am absoluten Tiefpunkt angelangt bin. Musik hören, lesen oder spazieren gehen hilft auch, das beruhigt. Und wenn ich dann immer noch etwas unruhig bin, schütte ich irgendwem mein Herz aus oder weine sogar, wenn mir danach ist. lach Tränen können ja auch heilsam sein! So bescheuert das vielleicht klingt. Mit anderen etwas unternehmen, kannst du auch mal probieren. Spaß haben nimmt einem auch manchmal Kummer, besonders wenn man bei anderen und nicht allein ist! :)

dankeschön!

• 3
    Antwort von futureworld futureworld

Wenn dem so ist, therapiere ich mich mit Musik ! Ein Leben ohne Musik wäre für mich grauenvoll, unvorstellbar. Dieser Song z.B gefällt mir sehr und ich könnte ihn täglich mehrfach hören (vor allem aber dann, wenn ich mich depri fühle)  LG :)

danke

• 3
    Antwort von Lilly02 Lilly02

Ich höre immer Musik, die mich aufmuntert...mein Lieblingslied oder so.

Außerdem denke ich an schöne Momente und versuche so bald wie es mir möglich ist, wieder 'normal' zu werden

Oder versuch was zu finden, was dich zum Lachen bringt...manchmal reicht es schon einfach Freunde anzurufen, die machen das bestimmt mit Leichtigkeit^^

Hoffe, das hilft dir (;

dankeschön!

• 3
    Antwort von gubat gubat

ich schlage ein buch auf und auch andere sachen.

• 3
    Antwort von DasLineal DasLineal

ich singe, spiele gitarre oder klavier, höre musik, gehe an einen ruhigen ort und genieße die stille, oder ich schreibe irgendetwas, z.B. songtexte oder kurzgeschichten.

danke für den tipp

• 3
    Antwort von freenet freenet

Manchmal denke ich auch länger über die Ungerechtigkeiten und die Not im Leben nach.Dann sage ich mir,eigentlich geht es mir doch gar nicht so schlecht.Es gibt viel Schlimmeres als meinen derzeitigen Zustand.

• 3
    Antwort von isyasa isyasa

Ich höre Musik oder gehe spazieren. Manchmal geh ich Eis essen.......

• 3
    Antwort von groover groover

EIn großes Glas Rotwein

• 2
    Antwort von laurel laurel

Ich kuschle dann gern mit der Katze.

Sie stellt keine Fragen, so kann man erstmal in Ruhe ohne Störungen nachdenken.

• 2
    Antwort von baer1 baer1

Ich zieh mich irgendwo in die Einsamkeit der Natur zurück, leg mich auf eine Wiese und schau in den Himmel.

• 2
    Antwort von derdorfbengel derdorfbengel

Aus dem Glauben.

Wenns ganz, ganz düster wird.

• 2
    Antwort von akumu akumu

aus verschiedenen medien.

ich höre musik, die mich glücklich und fröhlich macht oder auch entspannungsmusik (musik hat einen ungeheuer großen einfluss auf die laune), lese eine schöne geschichte oder sehe einen schönen film (zwar sind die happy ends in selbigen eher realitätsfern, aber es löst ein ungemein gutes gefühl aus).

oder ich gehe im wald spazieren. auf mich hat das eine beruhigende wirkung und es lässt mich durchaus das ein oder andere unangenehme vergessen.

und wenn du an dir selbst zweifelst, dann denk einfach daran, dass *du* das *erste* spermium warst. ;) 

Kommentar von akumu akumuakumu

gern geschehen. ;)

• 2
    Antwort von cortijero cortijero

Ich setze mich auf mein Pferd und galoppiere am

Strand. Ein tolles Gefühl und alle Sorgen sind vergessen

• 2
    Antwort von kataha kataha

Wenn es mir beschissen geht, dann helfen meist Familie, Freizeit/Urlaub, Freunde, Natur. Und ein wenig Konzentration auf die kleinen Dinge, die man gern übersieht, die aber das Leben lebenswert machen.

danke, ja haste recht. sollte mich an den kleinen dingen erfreuen...

• 2
    Antwort von Goldshine13 Goldshine13

ich leg mich auf mein bett,schließ die augen,entspann mich und hör musik.am besten laut.

das hilft bei mir am besten,ist aber von person zu Person anders.einige machen dann yoga,manch anderer macht dann sport,der nächste geht spazieren usw.

• 2
    Antwort von ChuckL ChuckL

Meine Freunde, Musik (Gitarre spielen), spazieren gehn

• 2
    Antwort von duv2100 duv2100

Kleines Pfeifchen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.