1

Aus was müssen Schuhe sein, um wasserfest zu sein ? Ich brauche welche für Schulskikurs und

Frage von Alexandraaa Alexandraaa

Ich weiß nicht, welche schuhe ich da besorgen muss ! könnt ihr mir helfen ? Sie sollte STIEFEL sein , die KEIN WASSER durchlassen . Allerdings auch keine Gummistiefel ! und von wo kann man sie sich kaufen ? Vielen dank schonmal im voraus !

Liebe Grüße , Alexandra ! (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von velodog velodog

Sowas bekommt man z.B. beim Outdoor-oder Trekkingausrüster, wenn die Dinger wasserdicht sind steht das immer dabei. Ob nun Goretex, Sympatex oder Texapor und wie sie alle heißen ist dann relativ Wurst ( jedenfalls im Low-Budget Freizeitbereich ). Die Formulierung in der Beschreibung auf die du achten mußt ist dann " *wasserdicht und atmungsaktiv *", daran erkennt man dann, das da irgendeine Klima-Membrane drin ist. Nur mal so als Beispiel.....http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?modnr=136634&kid=0116&hot=...

• 0
    Antwort von Flieger12345 Flieger12345

unter arbeitsbekleidung schuhe suchen es gibt welche aus gummi die sind innen auch gefüttert aber auch andere

http://www.engelbert-strauss.at/show/activeSITE.asp?sid=08ba17262fb34aeea9b0c082...

• 0
    Antwort von Trundlepurple Trundlepurple

Du nimmst am besten Wanderschuhe aus Leder und imprägnierst sie. Dann sind sie wasserfest.

• 0
    Antwort von turalo turalo

Goretex heißt ein wasserdichtes Material. Wenn die Schuhe eine Membran aus diesem Material haben,sind sie wasserfest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Schuhe weiten Wenn mir Pumps zu eng sind, nehme ich einfach zwei plastikbeutel,fülle sie zur hälfte mit

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.