Frage von keineideekeinei, 28

aus was kann ich schablonen machen?

ich habe eine idee für ein portemonaie und würde dafür gerne carbon fiber benutzen

allerdings muss man für carbon ja schablonen haben... ich weis aber nicht aus was man am besten 3d schablonen herstellt...

holz ist zu viel arbeit (vorallem bei sowas kleinem wie ein portemonaie)

get eigendlich ton?

oder habt ihr ne bessere idee?

ich würde sowas einfaches wie plastik nehmen, aber ich kauf mir dafür jetzt nicht extra nen 3d drucker^^ und mit 3d programmen kenne ich mich (leider) eh nicht aus

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Antwort
von edgar4802, 16

Vielleicht könnte solch eine Folie gehen , die manchmal auf Kalendern über dem Deckblatt ist . das wäre stabiel , ich habe das schön öfters benutzt für Schnittmuster und Ähnliches !

Kommentar von keineideekeinei ,

mmmh... ich glaube nur das man für carbon was festeres braucht...

Antwort
von eltenjohn, 28

Pappe in der richtigen Stärke

Kommentar von keineideekeinei ,

geht das auch mit dem carbon fiber gut?

ist ganz starke pappe teuer? und eher gut oder schlecht zu bearbeiten?

Kommentar von eltenjohn ,

mit einem scharfen cuttermesser sehr gut zu bearbeiten, und kostet nicht viel

Kommentar von keineideekeinei ,

stimmt...

vielen dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community