Aus was für steinen besteht die gebetskette?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das könnten Dalmatinersteine sein :) und es ist nunmal eine Gebetskette, wertvolle findet man evtl im Vatikan direkt ;) aber für den frommen Gläubigen ist die Wertigkeit nicht von Bedeutung ;) 

Hier gibts sowas in der Art bei Amazon https://www.amazon.de/Pilgerarmband-aus-Dalmatinerstein/dp/B00CLQWOHI

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Farben auf dem Bild sind zu undeutlich um genaues sagen zu können, aber die hellen Perlen mit den schwarzen Flecken drin sehen aus wie Dalmatiner-Jaspis. Jedenfalls kenne ich keinen anderen Stein der so aussieht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dalmatinerjaspis, soweit ich es per Foto beurteilen kann. Ist ein Schmuckstein, und zwar echt. Die Perlen fühlen sich sicher schwer und kalt an. Jaspis gehört zu Mineralien, die aber auch im Schmuck verwendet werden. Ist also nicht wertlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?