Aus was für einem Material ist die Blackbox in einem Flugzeug gemacht, da sie ja unzerstörbar ist???
Antworten (6)
-
3Antwort von
madnessmadness
mit gutem wile lässt sich alles zerstören, aber mit gutem material und der richtigen verarbeitungstechnik lässt sich so manch stabiles zeugs bauen, aber unzerstörbar ist die nicht, die überlebt einfach n crash/vollbrand/wasser. könnte mir vorstellen das die blackbox aus einer simplen aber gut isolierten/gepolsterten und robusten platine und einem massiven stahl, und oder verbundstoffgehäuse besteht
Kommentar von
hulupulumuhulupulumu So ist es!
-
2Antwort von
WenneWenne
Auch eine Blackbox ist nicht unkaputtbar!
Sie ist etwa so groß wie ein Schuhkarton (frag aber jetzt nicht welche Schuhgröße ;-P) und im Heck eines Flugzeuges, das in den meisten Fällen am wenigsten beschädigt wird, untergebracht.
Sie ist bis zu mehreren tausend Meter wasserdicht und kann auch hohe Temperaturen eines Brandes aushalten.
Das äußere Material dürfte, ähnlich wie beim Tresor, etwas stärkerer Stahl sein.
Wie lange die Blackbox einem Brand standhalten kann ist mir nicht bekannt. Die Tresore in unserer Firma, in denen die Datensicherungen aufbewahrt werden sind es angeblich 24 Stunden (Herstellerangaben). Da aber die Wände bei einer Blackbox dünner sind dürften es wohl 'nur' ein paar Stunden sein.
-
2Antwort von
Arwen45Arwen45
Guck hier, hoffe, Du bist fit in Englisch: http://atcsl.tripod.com/black_box.htm
-
-
0Antwort von
pomi14pomi14
Was ist eine Blackbox?
Kommentar von
iWork auch Flugschreiber genannt -> wiki
-
0Antwort von
susimwaldsusimwald
Liebe/r KeyJay,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support