Frage von Matti,

Aus was entstehen Maden/fliegen usw.?

Also hallo erst ich. Ich habe schon oft bemerkt das wenn man kompostmüll stehen lässt sich Würmer usw. in dem Mülleimer ansiedeln und der steht in der küche... Wir wohnen im 2ten stock und deswegen hats mich gewundert wie die alle darein kommen. die mauern sind dicht usw und wir haben keinen garten von woher die kommen könnten. Also hab ich vermutet die bilden sich aus kompostmüll irgendwie. Stimmt das?

Hilfreichste Antwort von hoermirzu,

Aus den winzigen Eiern, die Insekten auf Gemüse und Obst in Garten und Felt abgelegt hatten, schlüpfen Maden. Warum sollten die durch Mauern, über die Treppe oder gar mit dem Lift in den 2. Stock kommen. Die Elterntiere legen ihre Eier dort ab, wo die Maden genug Futter finden. Sie wissen wahrscheinlich nicht, dass die meisten verspeist werden, darum sind es so viele. Jene, die nicht im Essigbad, Kochtopf oder Backrohr landen, lassen "Insektenbabys" schlüpfen.

Antwort von Oubyi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Aus Maden werden Fliegen. Und ein Wohnung ohne Fliegen gibt es in Deutschland nicht!!!

Antwort von willywucher,

Hallo,

wo kommen die wohl her?

Fliegen legen ihre Eier dran und daraus werden Maden.

Das dauert einige Tage.

Was bedeutet das? Euer Müll steht zu lange herum.

Bei diesem Wetter mindestens alle 2 oder 3 Tage den Müll rausbringen.

Antwort von Reanne,

Fliegen legen Eier in den Müll, daraus entwickeln sich Maden und dann wieder neue Fliegen.

Kommentar von hoermirzu,

Nicht erst in den Müll, schon auf den Salat auf dem Feld, den Apfel in die Blüte oder den Sängel ...

Antwort von wahrheitsfreund,

Fliegen kommen an und legen winzige Eier drauf. Daher kommen die Maden. Später schlüpfen Fliegen draus, nachdem die sich verpuppt haben.

Antwort von enibas2010,

Ach herrje.Schwirrt im 2.Stock ab und zu mal eine Fliege rum?Kann ich kaum glauben!So hoch können die doch gar nicht kommen!

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community