2

Aus was besteht Staub ?

Frage von wesermensch wesermensch

Jede Woche wische ich in meinem Zimmer Staub und bin jedesmal erstaunt wieviel sich wieder angesammelt hat. Woher kommt denn der Staub und aus was besteht er?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Iran666 Iran666

Ausser Du wohnst in einem Sterilem Reinraum, wirst Du überall Staub haben! Er besteht je nach dem wo Du wohnst, aus allem was Du dir vorstellen kannst! Wohnst Du in Wüsten-Gegenden, wirds mehr Sand-Partikel sein! Als Beispiel meine Wohnung in Teheran, wenn ich längere Zeit nicht Dort bin, ist überall eine rote Schicht, Staub(Sand)! In Deutschland sind es Gemische aus Sand, Fussel-Fasern, Haut-Schuppen, Milben-Absonderungen, und all Mögliche andere Stoffen wie Pollen, und auch Umwelltverunreinigungen!

• 1
    Antwort von chuck chuck

Naja gut. Staub sind nicht nur Hautschuppen. Du kannst auch ne Woche nicht in dein Zimmer gehen und trotzdem staubt alles ein. Als Staub bezeichnet man eigentlich alles was sehr feinkörnig ist, sprich sehr kleine Partikel von allem Möglichen. Wenn du zum Beispiel Hausstaub genau meinst, dann sind das oft auch die Exkremente der Hausstaubmilbe, von denen man Allergie bekommen kann.

• 1
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Ich habe mal gehört, dass Staub u.A. aus abgestorbenen Hautschuppen besteht. Bäh!

Kommentar von wesermensch wesermenschwesermensch

ich wusste garnicht, dass ich mich so oft häute^^

Kommentar von jennyblomma jennyblommajennyblomma

Leider ist das so.

Kommentar von BretterPit BretterPitBretterPit

doch. Du sowieso ;-)

Kommentar von wesermensch wesermenschwesermensch

ich trage halt immer die neuste Mode ;)

• 1
    Antwort von Andy21 Andy21

alte hautschuppen etc.

Wenn du ihn wischst verteilt er sich eh in der luft und rieselt dann langsam nieder

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.