Frage von ScienceFan, 123

Aus was besteht Silikon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von botanicus, Community-Experte für Chemie, 123

Sammelbezeichnung für Kunststoffe, deren Gerüst Si- statt C-Atomen enthält.

Kommentar von botanicus ,

Danke für's Sternchen :-)

Antwort
von blackforestlady, 114

Anscheinend schreibst Du gerade eine Klassenarbeit oder Klausur und das wäre dann Betrug, wenn man Dir helfen würde

Kommentar von ScienceFan ,

es hört sich zwar dumm an aber meine Lehrerin hat gesagt das wir herausfinden sollen woraus Silikon besteht.

Kommentar von prohaska2 ,

Dann warte drei bis vier Stunden mit der Antwort. ;-)))))

Antwort
von Maximilian0296, 102

Aus Brüsten.

... Halt, ich glaub das war anders rum.

Kommentar von ScienceFan ,

ihr masturbeure

Antwort
von Sonja66, 84

Plastik  - wie so vieles heutzutage ;-)

Antwort
von WhoozzleBoo, 94

Aus Silicium (Si) und Methylchlorid (CH3Cl).

Kommentar von mgausmann ,

Nope... sicherlich nicht.
Kunststoffe mit Si- statt C-Ketten ist schon korrekt...

Antwort
von angy2001, 114
Antwort
von Healzlolrofl, 108

Aus Atomen.

Kommentar von ScienceFan ,

wusste ich jetzt nicht...

Kommentar von Healzlolrofl ,

Jeder Partikel ist ein Atom -.-

Kommentar von botanicus ,

Nein. Partikel bestehen aus unzähligen Atomen.

Kommentar von Healzlolrofl ,

Gut, dem fall habe ich mich falsch ausgedrückt. Danke für die genauere Ausführung. :)

Kommentar von ScienceFan ,

ja das sollte ich wissen XD