Frage von EvelineAntonia, 74

Aus was besteht Polyester, wisst ihr das?

Hey ihr Lieben Letztens hat jemand uns gesagt, dass eine Faserpelzjacke aus 80% PET besteht. Dann haben wir später nachgeschaut und sahen, dass sie aus 100% Polyester besteht. Ist das das Gleiche? Oder aus was besteht Polyerster?

Lg EvelineAntonia

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alvajaro, 50

Polyethylenterephthalat, kurz PET, gehört zur Familie der Polyester. PET ist die für Textilien regulär verwendete Kunstfaser - auf dem Etikett steht aber meist dennoch einfach Polyester. Auch wenn diese Betitelung nicht zu 100% exakt ist, so ist sie dennoch richtig, da ja PET zu den Polyestern gehört. 

Woraus Polyester besteht, hängt von der bei der herstellung angewandten Methode ab. Bei der klassischen Azeotropen Veresterung beispielsweise, wären die Ausgangsstoffe ein Alkohol und Carbonsäure.

Antwort
von exxonvaldez, 59

Nein. PET ist Polyethylen.

Kommentar von EvelineAntonia ,

Was ist Polyethylen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten