Frage von OctacoreCPU, 76

Aus was besteht ein Graviton?

Hey ihr, mich würde gerne interessieren, aus was ein Graviton besteht. Ich weiß nicht, ob das überhaupt bekannt ist, deswegen tuts mir Leid, wenn es nicht so ist. Danke euch für eure Hilfe! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Discipulus77, 37

Ein Graviton wäre (wenn es existiert (erst eine Theorie)) ein Elementarteilchen, würde nach unserer Vorstellung also nicht aus kleineren Teilchen aufgebaut sein. Natürlich hieße das nicht, dass es so ist, wir würden es nur nicht besser wissen (wahrscheinlich haben die Quantenphysiker und Teilchenphysiker da schon eine Begründung für, immerhin wäre es ein Boson zur Kraftübertragung). Bsp. ist die generelle Annahme, dass Quarks Elementarteilchen sind und nicht aus anderen Teilchen aufgebaut sind, jedoch gibt es auch Theorien, dass dem nicht so ist und Quarks aus Preionen bestehen. 

Zusammengefasst: Gravitonen wären Elementarteilchen, sie bestünden nicht aus anderen Teilchen.

Kommentar von prohaska2 ,

Preionen

Waren das nicht Präonen?

Antwort
von grtgrt, 38
Antwort
von tt7753, 47

Woraus Gravitation besteht kann ich nicht beantworten (ich weiß nicht woraus eine Kraft bestehen sollte). Aber die Ursache der Gravitation ist eine Raumzeitkrümmung, welche von Massen ausgelöst wird.

Kommentar von prohaska2 ,

Nur Mut. Lies' die Frage ein zweites Mal. Aber langsam.

Kommentar von tt7753 ,

Ups :D Das ist mir jetzt aber peinlich :D

Kommentar von prohaska2 ,

Muss es nicht ...

Antwort
von FragaAntworta, 47

Am besten guckst DU mal für den Anfang hier nach: http://scienceblogs.de/hier-wohnen-drachen/2015/04/12/was-ist-ein-graviton/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community