Frage von MatheRaph, 54

Aus was besteht denn Plastik?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ratatoesk, 28

http://www.plastic-planet.at/arten-und-herstellung-von-plastik/

Antwort
von Hansser, 25

aus ganz langen Alkylketten, die aneinanderhaften und größere Strukturen bilden.

Antwort
von konzato1, 29

Aus Kohlenstoff und Wasserstoff, teilweise Chlor und Sauerstoff.

Antwort
von KleineLady, 28

Hauptsächlich aus Makromolekülen

Antwort
von swissss, 24



Als Kunststoffe (auch Plaste,selten Technopolymere, umgangssprachlich Plastik) bezeichnet manWerkstoffe, die hauptsächlich aus Makromolekülen bestehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kunststoff




Ein Polymer [polyˈmeːr] (von griechisch πολύ poly ‚viel‘ und μέρος méros ‚Teil‘) ist ein chemischer Stoff, der aus Makromolekülen besteht

https://de.wikipedia.org/wiki/Polymer