Frage von Siromer, 9

Aus Was besteht das Staatenhaus und das Volkshaus 1871?

Heu Leute, ich wollte euch fragen ob ihr mir sagen könnt, aus was das Staatenhaus und das Volkshaus zur Paulskirchenversammlung 1871 besteht, ich weiß das ihr bei solchen schulischen Sachen nicht helft, ich bitte euch aber mir dies trotzdem zu sagen.

PS: Wenn ich es auf Google eingebe, findet er nichts zur Versammlung.

Danke im Vorraus.!!

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 5

Hier geht etwas völlig durcheinander!

Also, was meinst du denn:

  • das in der Paulskirchenverfassung von 1849 angedachte Parlament mit zwei Kammern;
  • oder die in der Verfassung von 1871 vorgesehenen Institutionen Reichstag und Bundesrat?

MfG

Arnold

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten