HeyLeute, die Frage geht mir schon so lange durch denk Kopf!! Gedanken MÜSSEN doch aus IRGENDWAS bestehen...wenn Gedanken die Kraft haben den Körper physich zu schaden/heilen, wenn Gedanken töten können müssen sie doch aus irgendwas bestehen. Irgendeine Substans oder iiiiirgendwas anderes. Was meint ihr?
Antworten (12)
-
1Antwort von
andreas48andreas48
aus deiner inneren Energie, den auch durch deinen Körper fliesst Strom, was bei einem EEG oder EKG auch gut zu sehen ist
-
0Antwort von
therealsolo Gedanken sind Teil des Geistes. Nicht des Körpers.
Somit muß die Frage nach "Gedanken" eigentlich religiös oder esoterisch beantwortet werden.
Da muß jeder selbst entscheiden an was er glaubt.
Ich glaube, daß meine Gedanken der Beweis dafür sind, daß in meinem Körper auch ein "Geist" existiert, der unabhängig vom Körper ist.
-
-
0Antwort von
RealitoRealito
Das sind wahrscheinlich Quanten(Wie Licht-Quanten)Die Schaltungen im Gehirn funtionieren wie Lichtgeschwindigkeit. Man hat kaum gedacht und schon ist es geschehen. Genau so spannend ist wie wir so schnell auf das abgepeicherte Zugriff haben.
-
0Antwort von
gucksdugucksdu
letztendlich ist sowohl die antwort elektrische reize, als auch chemische prozesse richtig....denn die neuronen (bestehend aus den dendriten =empfängern und axonen= sendern) schicken die Impulse über die synapsen von neuron zu neuron bzw zu verschiedenen zellen im körper, wobei dies dann in form von botenstoffen =hormonen passiert. Die Synapsen sind quasi der konverter , der die elektr. impulse in chemische botschaften übersetzt.
-
0Antwort von
wim50wim50
Elektrische Ladungen. Und wenn der Schalter umgelegt wird, sind sie weg. Wie beim Computer.
-
0Antwort von
PralinePraline
Gedanken bestehen aus 2-erlei: 1. aus dem Organ= Zentralnervensystem und 2. aus der Widerspiegelung der Welt. So sagt es Feuerbach, ein großer deutscher Philosoph!
-
-
0Antwort von
twinrealtwinreal
Gedanken sind biochemische Prozesse, die in unserem Hirn ablaufen. Das bringt es eigentlich auf den Punkt.
Kommentar von
elliotelliot kannstdu das beweisen?
Kommentar von
twinrealtwinreal Nein, denn das haben bereits Wissenschaftler erledigt. Jede Funktion des Gehirns beruht darauf. Somit auch die Gedanken, die durch das Hirn initiiert werden.
-
0Antwort von
teppichhaiteppichhai
Aus was besteht ein Gedicht? Oder eine Frage? Es sind abstrakte Begriffe
Bin mir relativ sicher irgendwo gelesen zu haben, dass die el. reize durch biochemische Umwandlungen erzeugt werden. Klingt auch logisch, denn wir tanken ja keine Energie, sondern chemische Stoffe.
ja das sie chemischen reize wieder durch biochemische prozesse erzeugt werden ist schon richtig, aber das sind im prinzip 2 verschidene systeme , denn hier ging es ja explizit um die gedanken ... und das was du meinst ist aber ein grundmechanismus, der benötigt wird um überhaupt die ganzen elektr. reize im gehirn zu ermöglichen.