4

Aus was bestehen Gedanken?

Frage von skatermonkey skatermonkey

HeyLeute, die Frage geht mir schon so lange durch denk Kopf!! Gedanken MÜSSEN doch aus IRGENDWAS bestehen...wenn Gedanken die Kraft haben den Körper physich zu schaden/heilen, wenn Gedanken töten können müssen sie doch aus irgendwas bestehen. Irgendeine Substans oder iiiiirgendwas anderes. Was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

aus deiner inneren Energie, den auch durch deinen Körper fliesst Strom, was bei einem EEG oder EKG auch gut zu sehen ist

• 0
    Antwort von dschinghi dschinghi

Gedanken sind reine Energie ☼

• 0
    Antwort von therealsolo therealsolo

Gedanken sind Teil des Geistes. Nicht des Körpers.

Somit muß die Frage nach "Gedanken" eigentlich religiös oder esoterisch beantwortet werden.

Da muß jeder selbst entscheiden an was er glaubt.

Ich glaube, daß meine Gedanken der Beweis dafür sind, daß in meinem Körper auch ein "Geist" existiert, der unabhängig vom Körper ist.

• 0
    Antwort von Realito Realito

Das sind wahrscheinlich Quanten(Wie Licht-Quanten)Die Schaltungen im Gehirn funtionieren wie Lichtgeschwindigkeit. Man hat kaum gedacht und schon ist es geschehen. Genau so spannend ist wie wir so schnell auf das abgepeicherte Zugriff haben.

• 0
    Antwort von gucksdu gucksdu

letztendlich ist sowohl die antwort elektrische reize, als auch chemische prozesse richtig....denn die neuronen (bestehend aus den dendriten =empfängern und axonen= sendern) schicken die Impulse über die synapsen von neuron zu neuron bzw zu verschiedenen zellen im körper, wobei dies dann in form von botenstoffen =hormonen passiert. Die Synapsen sind quasi der konverter , der die elektr. impulse in chemische botschaften übersetzt.

Kommentar von twinreal twinrealtwinreal

Bin mir relativ sicher irgendwo gelesen zu haben, dass die el. reize durch biochemische Umwandlungen erzeugt werden. Klingt auch logisch, denn wir tanken ja keine Energie, sondern chemische Stoffe.

Kommentar von gucksdu gucksdugucksdu

ja das sie chemischen reize wieder durch biochemische prozesse erzeugt werden ist schon richtig, aber das sind im prinzip 2 verschidene systeme , denn hier ging es ja explizit um die gedanken ... und das was du meinst ist aber ein grundmechanismus, der benötigt wird um überhaupt die ganzen elektr. reize im gehirn zu ermöglichen.

• 0
    Antwort von wim50 wim50

Elektrische Ladungen. Und wenn der Schalter umgelegt wird, sind sie weg. Wie beim Computer.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Gedanken bestehen aus 2-erlei: 1. aus dem Organ= Zentralnervensystem und 2. aus der Widerspiegelung der Welt. So sagt es Feuerbach, ein großer deutscher Philosoph!

• 0
    Antwort von twinreal twinreal

Gedanken sind biochemische Prozesse, die in unserem Hirn ablaufen. Das bringt es eigentlich auf den Punkt.

Kommentar von elliot elliotelliot

kannstdu das beweisen?

Kommentar von twinreal twinrealtwinreal

Nein, denn das haben bereits Wissenschaftler erledigt. Jede Funktion des Gehirns beruht darauf. Somit auch die Gedanken, die durch das Hirn initiiert werden.

• 0
    Antwort von teppichhai teppichhai

Aus was besteht ein Gedicht? Oder eine Frage? Es sind abstrakte Begriffe

• 0
    Antwort von elliot elliot

aus feinstofflichen kräften

• 0
    Antwort von Merti Merti

Vielleicht,aber die Seele besteht ja auch aus nichts oder findest du schon

• 0
    Antwort von Saromon Saromon

Im Prinzip Strom

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.