1

Aus was bestehen bohrer für bohrmaschinen?

Frage von Maj97 Maj97

Hallo, ich muss mit meiner Freundin eine Fysik Aufgabe machen, und wir hätten dazu eine Frage. Aus welchen grundstoffen bestehen bohrer?

Hsteinbohrer, ölbohrer, erdbohrer, spitzbohrer, usw.

Danke schon mal...;-) (PS: Wikipedia Seite hilft nicht so viel :D)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lilayfication Lilayfication

Hej Maj! Ich sitze gerade 1 meter von dir entfernt und kann dir eine antwort geben (:

Spiralbohrer: Titan, aluminium Holzbohrer: Chrom, Vandium Betonbohrer: Chrom, Titan Mauerbohrer: (Jern auf Dk) Laserbohrer: Lassserstraaahl

Kommentar von m1405m m1405mm1405m

Laserbohrer ?

Kommentar von wollyuno wollyunowollyuno

du erzählst ganz schönen mist,spiralbohrer sind aus hss(hochleistungsschnellstahl),holzbohrer aus cv stahl,steinbohrer aus hartmetall(widia) ist ein sintermetall,laserbohrer gibt es nicht da es ein strahl ist

Kommentar von Lilayfication Lilayfication

aber wikipedia sagt....

Das mit dem Laser war soetwas wie ein witz

• 1
    Antwort von lptareas lptareas

Aus welchen Grundstoffen ... also so gesehen ist das wohl fast immer "Stahl" - also Eisen.

Je nach Anforderung werden die dann gehärtet und/oder beschichtet oder es werden Schneiden angelötet die dann aus härteren Metallen sind (je nach Anforderung sehr unterschiedlich). Es gibt auch welche mit Diamant- oder Korundbesatz ...

"Bohrer" sind an sich eine Wissenschaft für sich - dafür ist die Fragestellung kaum präzise genug.

• 0
    Antwort von thorsten3456 thorsten3456

Fysik - geil !

Kommentar von Maj97 Maj97Maj97

Ich habe es aus Vesehen auf Dänisch geschrieben :-)

Kommentar von Lilayfication Lilayfication

wie heisst eigtl. "jERN" auf Dænisch

Kommentar von Maj97 Maj97Maj97

Jern ist dänisch! ;-) Aber es heisst Eisen auf deutsch

• 0
    Antwort von ampersand ampersand
  • 0
    Antwort von oomisse96oo oomisse96oo

aus stahl. oder titan

Kommentar von lptareas lptareaslptareas

...Titan ... die sind aber nicht "massiv" sondern nur beschichtet.

Kommentar von Striker89 Striker89

und genau diese Beschichtung ist mehr oder weniger fürn ars..... denn diese Beschichtung wird lediglich aufgesputtert

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.