2

aus was backt man am besten eine Landschaft

Frage von fruityfreak fruityfreak

huhu miene freundinnen und ich wollen unserer freundin zum geburtstag einen kuchen backen, dass soll aber kein normaler kuchen werden sondern wir wollen eine landschaft bauen mit einem berg und einem tal und wenns geht ungefähr so groß wie ein kuchenBLECH jetzt habe ich die frage was nimmt man da am besten für nen teig damit der berg auch n berg wird und nicht auseinanderläuft ? hat jemand sowas schon mal gemacht? lg danke im vorraus Vanessa

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sikas sikas

Aus mehren Blechen aus Rührteig oder Bisquit die Landschaft schneiden und formen. Mit Creme dazwischen.Zum schluss das ganze mit ausgerolltem Marzipan überziehen und mit Lebensmittelfarbe und Sahne einfärben/dekorieren.

LG Sikas

• 2
    Antwort von hannastgt hannastgt

Macht einfach mehrere Bskuitteige und macht den Berg dann aus mehreren übereinanderliegenden Tortenböden. Ihr könnt ja eine Creme Butter- oder Sahnecreme nehmen um das ganze schön zu modelieren. EInen "Berg" zu backen wird meiner Meinung nach nicht gelingen.

• 0
    Antwort von Kyra700 Kyra700

Salzteig und hinterher anmalen

Kommentar von hani99 hani99hani99

Möchte ich dann aber nicht essen müssen;)

LG hani99

Kommentar von Kyra700 Kyra700Kyra700

nein, den kannst du auch nicht essen. den kannst du dir hin stellen und dich noch lange darüber freuen. Wenn du eine Landschaft zum Essen machen möchtest, dann würde ich mal beim Konditor nach fragen...

Kommentar von sikas sikassikas

Quark, die kann man mit ein bisschen geschick auch selbst machen.

LG Sikas

• 0
    Antwort von marcopolo123 marcopolo123

marzipan

• 0
    Antwort von Rennziege Rennziege

muffinsförmchen und kleine tortenringe sind gute helfer dafür, deko ist mit obst schnell gemacht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.