1

Aus was Antenne nachbauen?

Frage von Cintaini Cintaini

Mein Neffe hat von mir ein ferngesteuertes Auto geschenkt bekommen, dass ich widerrum als Werbegeschenk bekam. Ein kleines Teil, das Auto vielleicht 8cm lang, zum Spaß haben reicht es aber. Leider haben wir beim Auspacken bemerkt, dass die schraubbare Antenne für den Sender fehlt! Könnt ihr mir sagen, aus welchem Material ich so was basteln kann? Kleiderbügel? Gartenzaundraht? Umtauschen wird schwer.. Danke euch!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von iLLo1 iLLo1

Hallo! Ich habe einmal ein Kabel einer alten Maus abgeschnitten, die Isolierung entfernt, und rein damit. Hat super funktioniert! Einfacher Draht tut es aber auch! Gruß

Kommentar von Cintaini Cintaini

Guter Tipp, danke dir!

• 1
    Antwort von Lizzyzuet Lizzyzuet

Vielleicht ne aufgebogene Büroklammer?

Büßchen zu kurz ;)

• 1
    Antwort von breath89 breath89

mir sind als kind die antenne immer agberochen, dann hab ich einfach irgendeinen draht da reingetan und hat immer funktioniert

Dankeschön !

• 0
    Antwort von JoGerman JoGerman

Das Material muss nur metallisch sein, damit es Funkwellen abgeben kann.
    Gruß DER ELEKTRIKER

• 0
    Antwort von clausrutan clausrutan

meine Antennen mache ich immer aus den Drahtkleiderbügeln. Die sind billig und haben eine gute Stabilität. Wenn man sie in der richtigen Länge passend zur Frequenz abschneidet kann man damit sogar fernsehen und funken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.