Aus vielen Böller eine Böller herstellen (basteln)

8 Antworten

Hallo wenn Du einen Superböller bauen möchtest und keine Bombe muß ich Dir sagen ist das Pulver aus den Böllern nicht richtig dafür geeignet, es verbrennt zu langsam und hat nur treibende Wirkung , bei einer Hülle aus Pappe wird diese schon auseinander - fliegen wenn nicht mal 50 % des Pulvers verbrannt sind. Als Laie wirst Du kaum die Möglichkeit haben ein Druckkörper aus Pappe herzustellen der erst bei 90 bis 100 % verbrannten Pulver auseinander fliegt. Alles andere (Metallrohre usw.) stellt eher eine eine Bombe dar ,das endet meist mit schweren Verletzungen oder gar tödlich. Auch will darauf hinweisen das Schwarzpulver sich bei statischen Entladung entzünden kann, so das Verbrennungsgefahr bei der Bergung des Pulvers aus den Böllern besteht

Also lieber Finger weg davon und beim nächsten Silvester erst böllern dann trinken.

Mfg.

Würde ich auch nicht machen: erstens ist es illegal und zweitens wer sagt dir dass es funktioniert. Nehm lieber die Zündschnüre zusammen aber nicht umfüllen.

Du brauchst mind. 1000 Böller um einen Super-Böller herzustellen. Der ist dann auch 10-mal so laut. :-)

Was mir gerade noch einfiel. Achtung: Es ist sehr wahrscheinlich, dass Du dabei Fehler machst und Dich beim Umfüllen oder Anzünden des neuen Böllers schwer verletzt.

Das funktioniert nich aber wen du Die Böller zusammen klebst (tesa) Und die Zündschnuren zusammen Drehst (kraft voll) Dan müsste das schon klappen :D