Frage von Geschi97, 48

Aus Versehen Pudding in einem Milchaufschäumtopf gemacht und Schokoreste gehen nicht raus, was tun?

Meine Freundin und ich haben leider, naiv wie wir sind, einen Pudding in einem Milchaufschäumtopf gekocht und jetzt gehen die Schokoreste auch nach Einweichen in Wasser nicht ab. Habt ihr eine Idee? Danke schonmal im Voraus!

Antwort
von Vivibirne, 32

Mit Backpulver und Wasser stehen lassen oder sehr heißes Wasser reinfüllen und stehen lassen
Lg

Antwort
von RubberDuck1972, 19

In solchen Fällen wird auch gerne mal eine Gebissreinigertablette Empfohlen. - Oder zwei, je nach dem wie viel Wasser in das Ding rein passt.

Wenn die Verschmutzung hartnäckiger ist, Backofenspray oder Grillreiniger mit Natriumhydroxid verwenden. (Vorsicht mit dem Zeug! - Chemikalienfeste Handschuhe verwenden und auf keinen Fall in die Augen bringen.)

Antwort
von rommy2011, 34

den topfboden dick mit backpulver bestreuen, dann kochend heisses wasser darauf giessen jetzt das ganze 1 std. stehen lassen.

Antwort
von bert1980, 29

Mit kochendem Wasser auswaschen, gegenbenfalls mehrmals bis alles weg ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten