1

Aus Versehen Garantieantrag bei Amazon gestellt?!

Frage von MistLurch MistLurch

Hallo, habe eben in mein Konto auf Bestellungen geklickt, und dort sieht man dann ja alle Bestellungen. Wenn ich den Cursor über "Mögliche Optionen" bewege, habe ich ja mehrere Möglichkeiten. Ich bin aus versehen auf "Garantieantrag stellen" gekommen...dort stand dann etwas dass ich eine bestimmte Summe erstattet bekommen hätte?! So einfach kann man das doch nicht machen oder? Es wurde ja nicht einmal nachgefragt ("sind sie sicher dass sie einen garantieantrag stellen möchten?") ob ich das wirklich will. Kann ich das irgendwie rückgängig machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von stonejumper stonejumper

Du gehst wieder auf MeinKonto bei Amazon.de und rufst dir die Bestellung auf. Im Nachgang siehst die die Bestellung und solltest den Garantieanftrag Button sehen, wenn du dort klickst, solltest du die Option zum stornieren bekommen.

Wenn der Antrag storniert ist, kannst du ihn nicht selber wieder aktivieren. Wenn du den Antrag aber dennoch brauchst, kann der Kundenservice den wieder aktivieren.

Hast du denn wirklich den Antrag gestellt? Kontrolliere deine E-Mails (inkl. Spam Ordner), dort ist automatisch eine E-mail, sofern du wirklich den Antrag eingestellt hast.

(Im Normalfall ist es nämlich nicht so einfach wie du beschrieben hast, man muss bestätigen, dass man schon den Verkäufer kontaktiert hat, welchen Grund für den Antrag besteht und außerdem hat man noch ein Textfeld in dem man nähere Details angeben kann.)

Kommentar von MistLurch MistLurchMistLurch

VIELEN DANK! Mein Abend ist gerettet! Wenn die Bestellung dann doch nicht kommen würde, nur wegen diesem Antrag, wäre dass echt sch... gewesen. Werde das jetzt mal so machen wie du es beschrieben hast, mail wegen dem Antrag ist keine gekommen. Nochmals tausend Dank! Bekommst auch die Hilfreichste Antwort.

Kommentar von stonejumper stonejumperstonejumper

Gern geschehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.