Frage von Lollypop1223, 52

Aus Versehen ein Teil von Sweeney Todd gesehen?

Habe ein Video gesehen wo die 10 besten Filme von Tim Burton vorgestellt wurden. Darunter auch Sweeney Todd. Jetzt habe ich aus Versehen (weil die Szenen im Video wahren) gesehen wie er einem Kunden die Kehle aufschneidet und wie eine Frau brennt. Beides war etwas "kitschig" aber trotzdem muss ich da ständig dran denken weil das doch ganz schon brutal war. Was kann ich jetzt machen? Habe gelesen das der Film teilweise ab 14 ist, ich bin auch 14 aber trotzdem war das ein bisschen "verstörend"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hostile, 48

Schau dir ein Making of des Films an. Oder Outtakes oder sowas. Es ist wirklich nur ein Film und eine ganze Mannschaft an Special-Effects-Leuten hat an dieser Szene gearbeitet. Das größte Lob für die wäre sicher, dass es einen derartigen Effekt auf dich hatte :) Und keine Sorge, nachdem der Regisseur "cut" gerufen hat, waren die Frau und der Mann wieder lebendig und sind zusammen was essen gegangen ;)

Expertenantwort
von WhoreOfTime, Community-Experte für DVD, Drama, Fantasy, ..., 52
Was kann ich jetzt machen?

Auf keinen Fall Filme wie diese anschauen:

  • The Nightmare Before Christmas
  • Beetlejuice
  • Edward mit den Scherenhänden
  • Die Reise ins Labyrinth
  • Coraline
  • 9
  • Frankenweenie
  • Igor
  • Monster House
  • Fungus, der Nachtschreck
  • Die Geheimnisse der Spiderwicks

Eher Filme wie zB.:

  • Ich - Einfach unverbesserlich
  • Drachenzähmen leicht gemacht 1
  • Bee Movie
  • Flutsch und weg
  • Kampf der Kobolde
  • Die Insel der Abenteuer 1
  • Hotel Transsilvanien
  • Hüter des Lichts
  • Wall-E
  • Ratatouille
  • Rio
  • Könige der Wellen

und mit Tim-Burton-Filmen u.ä. vielleicht noch ein paar Jahre warten...

MfG

Kommentar von WhoreOfTime ,

PS: Es gibt in Deutschland keine "Empfehlung ab 14"......und Sweeney Todd hat eine FSK 16 Einstufung.

Du hast vielleicht etwas von der JMK aus Österreich gelesen, dort gibt es eine Empfehlung ab 14 Jahren. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Jugendmedienkommission

Kommentar von Lollypop1223 ,

Ich mag Tim Burton Filme und habe auch schon "The Nightmare before Christmas" "Edward mit den Scheerenhänden" "Frankenweenie"  "Charlie und die Schokoladenfabrick" und "Alice im Wunderland" geguckt und die wahren überhaupt nicht schlimm. Nur weil ich ein Film der ab 14/16 ist brutal finde heißt es nicht, dass ich auf alle Tim Burton Filme verzichten muss...

Antwort
von Mennyx3, 35

Schau dir doch einen lustigen Film oder so an damit du auf andere Gedanken kommst. Und denk dir immer das is nur ein Film. Da sind ungefähr 20 Menschen bei dem dreh dabei und des 'blut' ist auch net echt. Alles nur erfunden :)