ich hab mir den windows live messenger gedownloaded, aber zu spät gesehen, dass es 84 euro im jahr kostet. Wie kann ich das widerrufen???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

so ein blödsinn. wenn du keine Konto- oder Kreditkartendaten angegeben hast können sie dir gar nix verrechnen. wie auch? sowas merkt man ja gleich wenn man sowas angeben muss. Und wenn du sie doch angegeben hast war es sicher nicht unabsichtlich

seit wann kostet der Windows live messenger etwas?

Der Nutzer kann, sofern er Verbraucher im Sinne des § 13 BGB ist, seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. Bsp. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit dem Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.
Der Widerruf ist zu richten an folgende Adresse:
Online-Downloaden-Service Limited Company Brandshofer Deich 27 20539 Hamburg Deutschland

Dieser Link führt direkt zu einer Internetseite über die Betrügerfirma online-downloaden.de
Bestimmt gibt es noch weitere Links zum Thema:
http://minkaschnalznich.blogspot.com/2009/08/online-downloaden-das-neue-abzock.h...
Dummie42 am 29. September 2009 13:03 Ps. Sei etwas vorsichtiger mit deinen Privatdaten

Schau in die AGB's. Es muss auf jeden Fall ein Rücktrittsrecht geben.
schau mal auf dessen inpressum nach. da steht bestimmt eine adresse drin
der link : http://www.online-downloaden.de/?l=live
oh man...
das nächste maöl erst genau lesen ... oder nicht über ein downloadportal gehen ... windows bietet das doch auch kostenlos an ...
also : wenn du die anmelde daten schon ausgefüllt hast und den AGBs zugestimmt hast bist du einen vertrag eingegangen und kommst wenn überhaupt nur sehr schwierig wieder raus ...
und was soll ich jetzt machen????
merlin1990 am 29. September 2009 12:50 hast du daten angeben müssen? wenn ja, welche?

Ist mir auch schon passiert. Schick an die Firma folgenden Brief per Einschreiben und dann reagiere auf nichts mehr:
Datum:
Anfechtung Ihrer Rechnung Kundennummer: ___________ Rechnungsnummer: __________
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom _______, in dem Sie einen Betrag von _________für ein einjähriges Abonnement verlangen.
Ich habe jedoch nach meiner Überzeugung keinen gültigen kostenpflichtigen Vertrag mit Ihnen geschlossen. Daher bin ich auch nicht bereit, Ihre Forderung zu begleichen. Sollten Sie dennoch meinen, dass es zwei übereinstimmende Willenserklärungen und einen gültigen Vertrag gibt, fordere ich Sie auf, den Nachweis zu erbringen, welches Angebot Sie mir in welcher Weise und zu welchem Zeitpunkt gemacht haben, und wie und wann ich dieses Angebot über eine kostenpflichtige Leistung angenommen habe und ein gültiger Vertrag gemäß den Bestimmungen des Fernabsatzrechtes und der BGB-Informationspflichten-Verordnung zustande gekommen ist.
Hilfsweise widerrufe und kündige ich fristlos den Ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag und fechte ihn auch hilfsweise wegen arglistiger Täuschung an. Außerdem erkläre ich ebenfalls vorsorglich die Anfechtung wegen Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen.
Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit erledigt ist und bitte Sie um eine entsprechende schriftliche Bestätigung.
Mit freundlichen Grüßen
Näheres unter: http://forum.computerbetrug.de
aena23 am 29. September 2009 12:54 hallo, das hilft gar nix, mir ist das mit mega download mal passiert...
ich habe 25 mal hin- und hergeschrieben, widerrufen, gekündigt.. musste trotzdem 2 jahre bezahlen... das sind harte abzocker, da muss man entweder total cool gar nicht reagieren oder zahlen... das passiert leider vielen... vlg
Dummie42 am 29. September 2009 12:55 Du sollst nicht hinundher-schreiben. Auch wenn ein Inkassobüro vor der Tür steht nicht.
Das einzige, was du musst, ist einen gerichtlichen Mahnbescheid einmal anfechten, wenn einer kommt, ist aber eher unwahrscheinlich.
Du hättest nicht Zahlen müssen, wenn du es denoch tust bist du es selber schuld. Du musst erst Zahlen wenn ein Gericht dich dazu verdonnert, zu so etwas ist es aber bisher bei den Abzockerfirmen noch nicht gekommen. Es reicht im übrigen einmal der Rechnung zu wiedersprechen allen weiteren Mail-Verkehr kannst du dir Sparen.

o gott, ich denke, da bist du auf einen download abzocker reingefallen...
das gibts doch bei windows umsonst..!
kündige sofort, sonst hast du keine chance, zahlen wirst du muessen, ausser es steht in den agb s was von widerspruchsrecht..., diese firmen sind sehr zäh...
oder du hältst durch und reagierst einfach gar nicht, das musst du aber aushalten.... ich hatte so mal einen 2- jahresvertrag abgeschlossen...:-((
viel glück!!
die Original e-mail:
Sehr geehrte/r Maria Neigenfind,
...
Da Sie nicht von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben, erlauben wir uns die Rechnungsstellung für die bereit gestellte und erbrachte Dienstleistung für die vereinbarte Vertragslaufzeit von 12 Monaten.
Bitte geben Sie bei der Zahlung folgende Informationen an:
Ihre Kundennummer: ODL116711
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag von 84,00 Euro bis zum 06.10.2009 auf die nachstehend angegebene Bankverbindung unseres Factoring-Partners:
Kontoinhaber: Online Abrechnungen GmbH Kontonummer: 9 68 92 07 Bankleitzahl: 200 100 20 Bankinstitut: Postbank AG
Bei EU-Überweisungen: Iban: DE89200100200009689207 Swift/Bic: PBNKDEFF200
Verwendungszweck: Rechnung OD116711, Kunde ODL116711
Schreiben könne die Viel, sie müssen dir erst einmal eine rechtsgültigen Vertragsabschluss nachweisen, was sie regelmäßig nicht können.