Aus versehen auf "traffic.outbrain.com"-Website gewesen

7 Antworten

Hey, ich habe zwar durchaus gesehen das sie Frage schon etwas älter ist aber da du hier wie es aussieht noch keine richtige Antwort erhalten hast antworte ich jetzt mal :) Und zwar immer wenn ich auf der N24 Seite auf einen empfohlenen link klicke kommt vor der Weiterleitung die URL traffic.outbrain.com zum Vorschein, als ich gegooglet hab habe ich zunächst nur diesen Thread hier gefunden aber im englischen Wikipedia gibt es einen Eintrag für die Blog Webseite outbrain.com, diese gibt Usern vorschlage für andere Blogs und größere Seite (wie N24 und vermutlich auch PC-Magazin) binden outbrain.com in ihre Seiten ein um Vorschläge Anzeigen zu lassen, wenn man nun darauf klickt wird man über traffic.outbrain.com auf die gewählte Seite weitergeleitet (z.B. Bei N24 kann man unten rechts in der Ecke der Vorschläge auf das Logo von outbrain.com sehen und den Text 'Empfohlen von'.

Liebe Grüße, Marlomy.

Lass dir nichts einreden und lese die Testberichte verschiedener Tester über die Jahre.

Mal ist AVIRA besser, das andere mal AVAST und dann wieder AVG. Schlecht sind die alle nicht und lassen sich auch einfach entfernen. Mit Mc Affe, Kaspersky und Norton sieht das anders aus. Die sind oft schwer zu entfernen da sie abnsichtlich sehr tief verankert sind und in dem Bereich nicht immer sauber programmiert sind.

Wenn du sonst nichts gemacht hast und nichts bemerkt hast dann wird auch kein Virus auf dem System sein. Kannst ja zur Sicherheit einen Online Check bei Norton machen, mit E-Checker dein System untersuchen oder tatsächlich alle freien Virenscanner hintereinander ausprobieren. Soweit ich das System dahinter kenne ist kein Virus dahinbter der dein System zerstört sondern nur technologie die dich zu bestimmten Seiten bringen soll um deren Verkaufschancen zu vervielfachen.

Sollte ganz einfach mit deeinstalieren funktionieren.

Avast ist besser als Avira vertrau mir;)

Tyrion
Fragesteller

Genau das habe ich damals bei McAfee auch probiert und nur eine Systemwiederherstellung hat meinen PC wieder anständig zum Laufen bekommen... Gibts da nicht irgend so ein Tool, womit man Avira sauber aus dem System bekommt?

Verwende lieber Avast als Antiviren Programm und mache damit einen Startzeit (Boot) Scan.

Tyrion
Fragesteller

Okay, aber wie kann ich Avira denn komplett aus dem System schmeißen? Habe schonmal bei derselben Aktion mit McAfee mein halbes System zerschossen... Und eigentlich habe ich mit dem Regenschirm immer gute Erfahrungen gehabt?

Und nochmal nebenbei, weil ich hier grade die Anti-Viren-Programm Diskussion sehe, ich würde immer Microsoft Security Essentials empfehlen:) Ist schlicht, kostenfrei, direkt von Microsoft und sehr einfach aber dennoch wirkungsvoll.